Hallo Zuzanne,
das mit der Hilfe ist Ehrensache, ich habe in diesem Forum viel erschütterndes gelesen aber auch viel Hilfe und Informationen erhalten, sodass ich mir vorgenommen habe, alles niederzuschreiben was meinen Fall betrifft, mal ganz unvoreingenommmen wie er denn nun wirklich ausgehen wird.
Meine Informationsquellen:
Diese Forum
Dr. Google
und die Beratungsgespräche mit den Ärzten.
Sammel möglichst viele Informationen im Vorfeld des Beratungsgesprächs, denn nur so kannst Du den Ärzten die richtigen Fragen stellen.
Nebenwirkungen der OP (welche Zentren sind in der Nähe der OP-Gebiets), Belastung der OP (Dein Vater ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste) sind auf jedenfall genauso wichtige Fragen wie die die ich schon in meinem ersten Posting über die Blutversorgung des Tumors skiziert habe.
Und eines noch, sollten sich die Ärzte nicht wirklich sicher sein, holt Euch eine zweite oder dritte Meinung von anderen Ärzten ein. Sie steht Euch zu!
Ich bin im Klinikum in Duisburg Wedau operiert worden. Eine Klink, die hier in einem Umkreis von 200 km einen sehr guten Ruf genießt. Die Operationsergebnisse, die ich hier rumlaufen sehe sprechen alle für sich, nur die Kommunikation innerhalb der Klinik, zwischen den verschiedenen Abteilungen müsste dringend verbessert werden. Ansonsten ist hier eigentlich alles Bestens.