Hallo KaSy,
schön dass Du wieder von Dir hören lässt, wenn auch nicht in Top-Form...Ich glaube aber, dass niemand von uns im Augenblick in Top-Form ist...Die Erdstrahlung? Der Vollmond? Die Wärme? Oder einfach der Sommer, der uns Kranke an gesunderen Zeiten erinnert und zu lauter blöden Gedanken verhilft?
Ich hörte ein Interview mit der Tochter von Regine Hildebrandt, die im Winter noch Blumenzwiebeln in die fast gefrorene Erde setzte, weil die Mutter sich so sehr wünschte den Frühling zu erleben. Und tatsächlich sie hat die Blumen noch gesehen.
Die Ritualisierung des Lebens gehört nicht zu meinen Stärken und würde ich alleine leben, wäre mein Geburtstag auch ein ganz normaler Tag. Meine Umgebung kennt diese "Feierasthenie" von mir und entweder erinnern sie mich diskret oder direkt, oder wie mein Mann, der lacht, wenn ich schon wieder unseren Hochzeitstag vergessen habe. Früher war das meistens so mit den Klassen, die die Kinder besuchten oder deren Alter...Jedes Jahr was Neues, das war zu viel für mich! Allerdings habe ich niemals einen Kindergeburtstag vergessen (dürfen...denn Kindergeburtstag war etwas Besonderes und es wurde ausgiebig gefeiert). So gesehen fehlt mir die Motivation, noch einen Feiertag einzuführen, wo ich doch mit den bestehenden kaum klar komme, und einen überflüssigen noch dazu!
Dass Du überhaupt noch arbeiten kannst, KaSy! Ich weiß nicht, ob ich Dich bewundern soll- mache ich aber trotzdem, weil es mir sehr imponiert, wie Du immer wieder kämpfst und aufstehst und Dich nicht kleinkriegen lässt- es flößt mir aber auch Respekt ein und gleichzeitig empfinde ich es als eine "harte" Art mit sich umzugehen, immer das Limit ausloten zu wollen, ja sogar manche Grenze zu überschreiten. Das schreibt Dir jemand, der Mitten im Studium Kinder bekommen hat, danach immer berufstätig war und durchschnittlich 13-14 Stunden am Tag arbeitete, bis zu dem Tag als die Gehirneinblutung kam. Ich kann nicht mehr viel und es entlastet mich zu wissen, dass ich nicht mehr muss. Weder körperlich noch von der sich verändernde Persönlichkeit her könnte ich eine regelmäßige Tätigkeit nachgehen. Ich pflege mich und hege mich, damit ich lange halten kann, wie einen guten Mantel...
Liebe Grüße,
Toni