Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Schulstress und Sorgen. Was tun?

<< < (2/2)

maria:
hallo antonia, na, das sind ja supergute nachrichten, toll. dass du nichts weiter vom astrozytom schreibst, werte ich mal als gutes zeichen, denn davon schreibst du ja nichts. viele grüße, maria

Igel2010:
Hallo Maria,
vom Astro habe ich nichts weiter geschrieben, weil es sich zur Zeit sehr ruhig verhält und ""schlafende Hunde"  sollte man nicht wecken.   ;D
Wir haben sie heute in Vallendar abgeliefert und sind mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren.
Aber man muss abwraten, was die Zeit bringt. Ich werde auf jeden Fall darüber im Forum  berichten.
Liebe Grüße aus Euskirchen
Antonia

maria:
liebe antonia, das hört sich gut an. ich wünsche dir so sehr, dass es deiner tochter im berufsgrundschuljahr gefällt und dass sie dort berufliche perspektiven findet.
das ist für unsere kinder ja nicht leicht, 1. eine ausbildung zu bewältigen und 2. später eine arbeitsstelle zu finden. aber heute sollten wir uns nicht den kopf zerbrechen über dinge, die noch nicht aktuell sin. immer schön einen tag nach dem anderen bewältigen. das haben wir in den letzten jahren auch gelernt. gruß, maria

Schnurpsie:
Hallo Antonia,
 
ich bin 22 Jahre ein Astrozytom haben die Ärzte bei mir entdeckt als ich kurz davor war mein Fachabitur zu machen. Oft hab ich gedacht das schaffts du nie, ich konnte mir kaum etwas merken.  Aber jedes mal wenn ich kurz vor dem aufgeben war hab ich mir gesagt du hast Träume und du willst Leben, dann hab ich die Zähne zusammen gebissen und bin wiederlos um neues zu entdecken. Heute habe ich mein Fachabitur in der Tasche, die Tumor-OP überstanden und schlechte Nachrichten vom Arzt überwunden. Mein Prof hat zu mir gesagt ich habe noch eine Lebenserwartung von 30Jahren.
Zur Zeit mach ich eine Ausbildung zum Medizinischen Dokumentar und es macht mir Spaß auch wenn ich kein guter Schüler bin aber die Lehrer sehen das ich es will. Und der Wille reicht er muß stark sein und er muß wissen das er unterstützt wird. Sei einfach für deine Tochter da nimm sie in den Arm und liebe sie dann schafft sie den rest von ganz allein. Frag sie doch mal von was sie träumt und was sie sich wünscht? Wenn sie mag kann sich deine Tochter mal bei mir melden ich würde mich freuen.

MFG Schnurpsie

Igel2010:
Hallo Schnurpsie,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fachabitur. Es freut mich zu lesen, dass auch Du es geschafft hast, Dich durchzubeissen.
Unsere Christiane hat auch durchgehalten. Oft haben wir uns gefragt, ob es richtig sei, sie zum Durchhalten zu drängen. Aber als sie das Fachabitur mit 3,2 in der Tasche hatte, war sie überglücklich und stolz. Wir auch.  :)
Zur Zeit nimmt sie an einer berufsvorbereitenden Maßnahme in einem Reha Zentrum für Jugendliche in Vallendar bei Koblenz teil. Sie fühlt sich sehr wohl und hat vor einigen Wochen angeboten bekommen dort eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu beginnen. Das wird sie machen. Sie sieht für sich eine Zukunftsperspektive. Das ist für sie sehr wichtig. Oft hat sie uns von ihren Sorgen erzählt. Sie will unabhängig sein. Nicht auf uns angewiesen. Wir sind überzeugt, dass sie das auch schafft.
Ich habe gerade eben mit ihr telefoniert und ihr vorgelesen was Du geschrieben hast .
Sie wird Dir am Wochenende schreiben. Die Email Adresse von ihr lautet
Schnecke1284@web.de
Ich wünsche Dir alles Gute
Antonia

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln