Hallo Duff
Es ist nun mal passiert und, ich weis da mag jetzt blöd klingen, lag in einer höheren Macht.
Wichtig wär erst mal zu wissen, was dein "Bauch" sagt zum Kind.
Könntest du überhaupt einen Schwangerschaftsabbruch mit deinem Gewissen vereinbaren?
Wieso Behinderung des Kindes? Welche Gründe hat der Arzt genannt?
Hattest du Chemo? Wie lang her?
Argumente hin ,Argumente her. Du musst danach damit leben. Ich will dir beileibe kein schlechtes Gewissen einreden. Ganz im Gegenteil.
Gerade die Tage habe ich im Fernsehen eine Reportage gesehen über einen jungen Frau, die auch einen SA gemacht hatte und auch sehr triftige Gründe hatte für die Durchführung. Nur die Reue kam leider.Und das knüppelhart.
Das Gewissen fragt nicht nach der Logik. Das ist das Probelm.
Auf der andren Seite muss man sich fragen, ob ich dem Kind gegenüber verantworten kann, dass es gesundheitliche Probleme hat. Nur weis man das als gesunde Frau auch nicht. Wie viele Kinder sind behindert, weil sie sich in der Nabelschnur verfangen hatten? Es gibt keinen Garantie.
Es werden sich sicher noch andre Mütter hier melden die auch einen HT hatten und schwanger wurden.
Epimedikamente sind nicht unbedingt ein Grund nicht schwanger zu werden.
Wenn du Grand Mals hast musst du sicher aufpassen dass du nicht auf den Bauch fällst während der Schwangerschaftszeit. Da seh ich das größte Risiko.
Ich wünsche dir, dass du für Dich--und nur für Dich und dein Kind --- die Entscheidung triffst, die du am ehesten tragen kannst.
Ich würde mir da auch von Keinem reinreden lassen, egal wie deine Entscheidung ausfällt, weil die "Schlaumeier" rundum haben das Problem nicht und können gut reden.
Nur so viel aus eigener Erfahrung.
Wenn wir auf die Ärzte gehört hatten, wären wir keine Eltern von drei Kindern, wegen einer Erkrankung die eigentlich auch einen Schwangerschaft verbat. Meine Frau hatte aber einen guten Gyn der die entsprechende Aufklärung und Überwachung übernommen hat. Ohne Probleme.
Falls du dich positiv für de Schwangeschaft entschließt wünsche ich Euch alles Gute, keine Komplikationen und ein gesundes Baby.
Fips2