HirnTumor-Forum

Autor Thema: Das Kreuz mit der Angst !!!  (Gelesen 78027 mal)

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #150 am: 10. Juni 2010, 09:36:11 »
  Lieber Schwede,

  wenn du in der ICH form schreibst drückst du niemanden etwas auf.

  Ich finde so schreibt man sich doch alles von der Seele,was einen belastet

  und bedrückt!

  Klar nimmt einen das auch die Angst wenn man in der dritten Person schreibt und es gibt einem auch das Gefühl nicht selbst betroffen zu sein,
 aber es hilft doch nicht wirklich!

  Ich finde es sehr wichtig seine Gefühle zuzulassen und sich auch mal
  ,,nackig" zu machen. Das befreit die Seele und ausserdem,hier im Forum
  haben wir doch alle das gleiche schicksal ;)!

 Also schreib weiter in der ICH form,das ist sehr gut!

  LG kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #151 am: 20. Juni 2010, 16:50:02 »
Ja, das Kreuz mit der Angst

ich war ja am Freitag zur Besprechung in der Uniklinik, und obwohl sie gesagt haben dass das was da zu sehen ist wohl kein Rezidiv ist, ist sie wieder da, die Angst!
Sie ist da, weil Worte gefallen sind, die bisher noch nie gefallen sind. Worte wie Strahlennekrose und evtentuelle chirurgische Entfernung aber das müsse man noch weiter Beobachten (auch meine vielen epileptischen Anfälle könnten daher kommen)
ja, und dann, aufgrund des histologischen Befundes solle ich in 3 Monaten wieder kommen. Wie bitte??? Ich dachte das Meningeom wäre WHO I. So steht es auch im ersten Bericht, nur etwas von erhöhter mitotischer Aktivität.
Und auf einmal heißt es aufgrund der Histologie soll ich schon nach 3 Mon. kommen.
 Ja, ich weiß ich hätte gleich nachfragen können, ja müssen und hätte es auch getan wenn ich allein gewesen wäre. Meine Tochter war dabei und sie hat sich so darüber gefreut dass das wohl kein Rezidiv ist. Ich wollte nicht wieder die Angst in ihren Augen sehen.

 Aber mir macht das ganze Angst!

Andrea
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 16:58:31 von cindra »
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #152 am: 20. Juni 2010, 22:14:32 »
Hallo Cindra,

ich denke wenn man unter Beobachtung steht sind die Kontrollen engmaschiger.
Aber ,ich möchte mich da nicht einmischen , wie alt ist deine Tochter? Mein Sohn ist neun und ich möchte das er ohne Sorge um seine Mutter leben muß. Er weiß natürlich das ich am Kopf operiert worden bin aber wenn ich zu Kontrolle gehe denkt er es wird nachgesehen ob alles gut verheilt ist. In seiner Gegenwart spreche ich auch nicht über Rezidive. Ich will sein Herzchen nicht belasten.

Jeder muß das natürlich selbst entscheiden, nimms mir nicht übel.

Liebe Grüße

Britt

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #153 am: 20. Juni 2010, 22:23:01 »
Hallo Britt

meine Tochter ist alt genug um damit zurecht zu kommen und sie hat eigentlich auch ein Recht darauf es zu erfahren. Sie wohnt nicht mehr zu hause und hat sich extra am Freitag frei genommen um mit mir in die Klinik zu fahren.
Vorhin als sie zuhause angekommen war hat sie angerufen und gefragt: was war mit dir los am We Mama? Du warst das ganze We neben der Spur. Sie war zwar beim Gespräch dabei, aber wirklich verstanden hat sie es nicht (sie wird demnächst 24). Sie hat sich so gefreut dass kein Rezidiv da ist, da hat sie glaube ich alles andere überhört.
Aber sie beschäftigt sich ja auch bei weitem nicht so viel damit wie ich!

Ab nächster Woche hat sie Urlaub und ich musste ihr versprechen dass wir dann über alles sprechen, und das werden wir dann auch tun!

Andrea
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 22:25:38 von cindra »
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #154 am: 20. Juni 2010, 22:33:26 »
Hallo Cindra,

ok, das ist ja auch ein ganz anderes Alter. Ich wußte nicht das sie schon Erwachsen ist.

Bis dann

Britt

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung