Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Bei mir hat es BOOM gemacht!

<< < (2/5) > >>

Osterhase:
hallo an alle,

danke für eure tipps. Das Problem ist nur, ich habe immer runtergeschluckt, die Therapie, die Diagnose, so als wäre es das Normalste auf der Welt.
Nun kommt der Kontrolltermin, und ich hab das gleiche Gefühl wie beim allerersten MRT, dass die was finden.

Ich habe eine Frage: Hilft es, Beruhigungsmittel zu nehmen oder soll ich es einfach  wieder runterschlucken??

lg
sunset

Bluebird:
Hallo,

natürlich würden Dich z.B. Baldriantropfen ruhiger stellen. Du kannst Dir vor der Untersuchung ebenfalls ein
Beruhigungsmittel geben lassen. Das Problem an und für sich wird dadurch aber nicht gelöst.
Wenn Du eine Therapie machst - ich denke an eine Psychotherapie - sollten diese Ängste Thema sein. Sie werden zwar nicht verschwinden, aber Du lernst, mit ihnen umzugehen. Pillen und Tropfen dämpfen nur für kurze Zeit; die Ursache liegt aber tiefer. Und es werden ja weitere Kontrolltermine folgen, die Diagnose begleitet uns ein Leben lang.

LG
Bluebird

schwede:
Hallo Sunset,

Bluebird hat es schon geschrieben, Beruhigungstabletten /Tropen lösen nicht das Problem.

Stell dich deinen Ängsten, dann kannst du damit Umgehen jenachdem vielleicht die eine oder andere Besiegen.

Such dir Hilfe!!!

LG schwede

Denk an Dich !!

josch:
Hallo Sunset,

das für dich alles zuviel wird, glaube ich dir gern.
Spreche mit jemanden, so wie du es hier schon angefangen hast.
Das ist der richtige Weg.

Leider kann dir keiner die Angst vor dem MRT nehmen,
dafür hast du dich wohl schon zu sehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für dein MRT.

Ich schließe mich aber auch den Ausführungen von schwede und bluebird an,
das Beruhigungstabletten oder Tropfen nicht das Problem lösen.

Alles Gute für dich

josch

Osterhase:
Danke euch allen.

ich werde erstmal das mit den Tropfen ausprobiern und vlt mir doch mal prof. hilfe holen, wer weiß für was es gut ist.

danke für die tipps.

lg
sunset

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln