Hallo Sunset,
hast du das schon mal mit den Ärzten besprochen, das deine Hände Zittern und nicht mehr Ruhig sind.
Der Zusammenhang mit dem tumor kann möglich sein.
Das würde ich abklären.
Das mit de´m Belasten der Leute, kenne ich auch versuche für dich selber einen Mittelweg zufinden, das du über die Krankheit redest, aber nicht zuviel. Erzähle deinen Eltern dochsonst nur das Neueste in Knappen Worten, nur als Info.
Deine Eltern reden ja auch nichtgerne darüber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Das dich Jeder Fragt, wie es dir Geht und wie die Lage ist,ist normal.
Bei manchen Leuten ist es Interessse an dir, weil sie dich Kennen und Mögen.
Dann gibt es dir Leute die einfach nur Neugierig sind, weil gehört haben das du einen hirntumor hast.
Diese antwort bekommen von mir auch viele Leute, es muss nicht jeder wissen wiees um einen steht.
Das dein Besster Freund aus den Augen verloren hast ist schade, das kann aber auch nur daran liegen das du ihn Verkuppelt hast.
Verliebte sind nunmal erstmal auf sich Fixiert.
Du wirst es merken !!!
Viele Leute wenden einem den Rücken zu, meistens ist es keine Böse absicht, sie wissen einfach nicht wie sie mit dir umgehen sollst, weil du jetzt anders bist.
Die Krankheit macht ihnen Angst,lieber Verdrängen.
Das geht nun mal sehr einfach durch Ausschluss.
Manchmal liegt es aber auch nur daran, weil man nicht mehr hinterherkommt, mit dem Zeitgeist..
Als Gesunder Mensch wer ging schon gerne in Krankenhäuser um jemanden zu Besuchen
Es werden auch wieder neue Kontakte geben, die dich nachher nur so Kennen wie du jetzt bist.
Es dauert aber eine Weile !
Um sich abzulenken, such dir doch ein Neues Hobby.
Lesen kannst du ja trotzdem noch.
Du hast ja Leute die dich Verstehen !!!
LG Schwede