Hallo, Karl-Johann,
wie viele Betroffene fühle ich mich in diesem Forum wirklich sehr wohl, weil hier alle versuchen, sich sachlich bzw. je nach psychischer Situation auch empfindlich, tapfer, stark, hilfsbereit, … zu äußern.
Ich habe einigen Internetforen den Rücken gekehrt, wo Betroffene über bestimmte Medikamente diskutierten und ihre persönlichen Erfahrungen damit schilderten – was mir zunächst half. Aber an gewissen Stellen merkte ich, dass die „User“ ärztlich notwendigen Rat nicht nutzen wollten, aber gerade diese – z.T. gefährlichen - Erfahrungen weitergeben wollten.
Im Hirntumordiskussionsforum gibt es Moderatoren, die sehr darauf achten, dass man niemandem zu nahe tritt. Das passiert mitunter. Auch ich wurde einmal darauf hingewiesen, dass ich keine negative Äußerung über einen Arzt zu machen habe, auch wenn ich das so empfunden habe.
Ich habe mir die Antworten der Moderatoren auf Deine Beiträge noch einmal durchgelesen, nachdem ich in Deinen Beiträgen mehrfach gelesen hatte, dass Du den „Ton“ der Moderatoren nicht richtig findest. Die Moderatoren haben freundlich und höflich reagiert und sachlich begründet, warum sie Zweifel anmelden und um (die vorhandenen) Beweise bitten. Natürlich ist es eine Kritik, aber eine berechtigte, das hast Du ja auch bestätigt.
Ich jedenfalls bin den Moderatoren sehr dankbar!
KaSy