Hallo Sunny,
als erstes möchte ich dir sagen,wie leid mir die Diagnose deiner Frau tut.
Es ist jetzt ganz sicher eine schwere zeit für euch!
Mit dem Homcare Program kenn ich mich nicht aus,sorry,aber ich will dir etwas zum abschied
nehmen sagen.
mein Vater kam vor 20 jahren ins Krankenhaus,keiner sagte mir,wie es wirklich um ihn steht.
Eines Tages kam ich ins KH und er war nicht mehr in seinem Zimmer,er lag in einer art Sterbezimmer. Er hat mich schon nicht mehr erkannt und hat auch nicht mehr geredet.
In der gleichen Nacht ist er noch gestorben!
Für mich war es sehr schlimm,dass ich mich nicht richtig verabschieden konnte von ihm:
Das find ich heut noch schlimm,ich hätte ihm noch so viel sagen wollen!
Vor zwei Jahren verstarb eine gute Freundin von mir,sie hat ein Tochter,die damals 6 war.
Sie wurde von Ihrer Tochter regelmässig im Hospitz besucht,sie haben viel über den Tod gesprochen und darüber was mit Mama passiert,wenn sie nicht mehr da ist.Begleitet wurden die
beiden von Hospitzmitarbeitern und einem Pfarrer!
Sie ist mit dem Thema Tod richtig gut umgegangen und hatte zeit,sich von Mama zu verabschieden. Sie wurde sogar von der Schule freigestellt!
Ich denk,es ist für die Kinder wiklich wichtig zu wissen was mit Mama oder Papa los ist!
Abschiedzu nehmen und noch zeit miteinander zu verbringen ist wichtig für die kleine
Seele. Unsere kleinen sind stärker als wir denken!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und noch schöne intensive Stunden miteinander
Seid gedrückt von Kerstin