Ich bin wirklich ueberwältigt von Euch und von diesem Forum.
Ha, ich bin nicht allein!
Gestern habe ich meine Anfrage nach Hamburg an die UKE geschickt. Und aus dem Internet die Fragebögen fuer die Genehmigung einer OP im Ausland ausgedruckt.
Es weckt vielleicht den Eindruck, dass meine einzige Sorge die Warterei ist, aber am 11.1 hat man mich, so dachte ich, auf die OP-Liste gestellt. Und mir eine Wartezeit von 3-4 Monaten in Aussicht gestellt. Vor zwei Wochen als ich anrief, erfahre ich, dass man vergessen hat, mich auf die Liste zu stellen!
Das macht mich fertig. Wieder 3-4 Monate warten.
Gestern habe ich dann vorsichthalber nochmal angerufen, ob ich denn jetzt auf der Warteliste bin. Bin ich. Aber jetzt haben sie nicht mehr genuegend operierende Ärzte und können mir deswegen ueberhaupt keine Zeitangabe geben.
Vielleicht schicken sie jetzt kleine PM:s - Köpfe zu vergeben.... Wer hat Lust?
Naja, heute geht es mir besser als gestern. Es bringt schon viel, nicht allein zu sein.
KaSy. Wenn meinen Nächsten etwas widerfährt, dann setze ich auch alle Hebel in Bewegung. Mein Mann spricht nicht genug Schwedisch und da die Ärzte meist aus dem Ausland kommen, gibt es doch manchmal Verständigungsschwierigkeiten (grins).
Meine Mutter ist diejenige, die mich begleitet zu den Ärzten usw. aber auch sie hat die Kraft nicht. Die ist nach meinem Unfall sowieso völlig fertig.
Naja, und ich denke denn: "nicht nerven, warte noch ein bisschen, die machen das schon..." und dann vergessen sie mich!
Gestern habe ich zu der Schwester am Telefon gesagt: hör mal, ich lasse mir jetzt die Haare wachsen und werde sie nicht abscheiden, bevor ich keinen OP-Termin bekomme - dann kommen sie ab. Kurz. Aber so langsam wird es echt Zeit, dass ich zum Friseur komme.
Probastel: gestern habe ich mir dein Tagebuch etwas genauer durchgelesen. Ich musste ja wirklich lachen.
Zu MRT kann ich nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass wer auch immer die Techno-Musik erfunden hat, es bei einem MRT gemacht hat...
Da war ich heute wieder drin aber nicht wegen meines M. sondern wegen meinem rechten Arm, wo meine Pferde ruebergaloppiert sind. Irgendwelche Sehnen, Bänder keine Ahnung sind ab. Hat ja auch nur ein halbes Jahr gedauert! Und? Gleich zum Arzt und Ergebnis? Nein, 2-3 Wochen warten, bis die Röntgenleute die Bilder angeguckt haben, um das Ergebnis dann den Ortopäden mitzuteilen. Den jage ich dann ab Ende nächster Woche und vielleicht kriege ich dann eine Telefonzeit mit ihm im April. Und dabei muesst ihr wissen, dass ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, dass ich diesen MRT-Termin vor meiner OP bekomme!
Deswegen vergleiche ich auch mit einem Hamsterrad. Immer schön eingliedern.
Bluebird! Nicht ohne meinem Schutzengel! Könnte auch mein Motto sein, da ich diese aus Perlen bastele. Meine Tochter hat immer einen farblich zur Schabracke (fuer nicht Pferdeleute ist es dieses Stoffteil, was under dem Sattel ist) passenden Schutzengel, wenn sie Turniere reitet.
Was als coole Idee anfing, ist jetzt zum Geschäft geworden; immer mehr Reiter wollen einen Schutzengel.
Fuer mich habe ich einen Roten - fuer die Hoffnung - gemacht, der wird mich ins Krankenhaus - und wenn ich bestimmen darf - auch während der OP begleiten.
Ach ja, Probastel - kannst eine Menge Schnee abhaben! Obwohl es seit ca. 2 Wochen taut, haben wir immer noch fast einen Meter!
Wir haben echt Angst um unsere Dächer gehabt und haben Schichten in der Treckerschaufel geschoben, um Schnee zu Schaufeln. Recht wackelige Angelegenheit.
Na, mal gucken, was als nächstes kommt, eine Absage fuer eine Auslandsbehandlung oder einen OP-Termin...
Danke, dass es Euch gibt!
Line