Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

keine Energie mehr

(1/3) > >>

Löwenzahn:
Hallo ihr lieben alle, ich brauch mal eurer offenes Ohr, bzw. Auge.
Trotz wunderbarem Frühlingswetter fühle ich mich total im Eimer. Mich aufzuraffen und meiner Arbeit nach zu gehen fällt mir gerade ziemlich schwer. Ausgelöst hat diesen Zustand ein Notfall von letzter Woche. Meine noch junge Kollegin im Kindergarten viel plötzlich um und hatte einen Krampfanfall. Ich habe sofort reagiert, Notruf organisiert, Erste Hilfe geleistet und nebenbei 25 Kinder beruhigt, bis eine  andere Kollegin sie rausholen konnte. Es ist alles gut gegangen, aber ich fühle mich total aus dem psychischen Gleichgewicht geworfen. Es ist wie ein Dejavu, ein Mensch wird aus seinem normalen Alltag herausgerissen, und muss nun sein Leben neu sortieren, seinen Körper neu kennen lernen und den Schock verdauen.
Ich selbst fand mich schon sehr stabil und ausgeglichen. Aber jetzt habe ich das Gefühl, es fällt alles wieder in sich zusammen. ich könnte dauernd heulen. Morgen muss ich jetzt auch noch nach Würzburg, wo ich operiert wurde und meine Aufnahmen besprechen lassen.
Irgendwie bin ich ganz leer. ich verstehe das nicht. Mist mir gings schon so gut.
Löwenzahn

Bluebird:


Hallo,

das ist ein Schock, den Du da zu verdauen hast. Aber Hut ab - Du hast in der Notsituation kühlen Kopf bewahrt, die Kollegin versorgt, Dich um die Kindergartensprösslinge gekümmert - das alles, obwohl Du selbst noch nicht so lange wieder gesund bist! Da kannst Du Dir auf die Schulter klopfen, auch wenn Du meinst, das alles sei selbstverständlich.
Dass es schlimm ist, mit anzusehen wie eine junge Frau von einer Erkrankung getroffen wird, habe ich selbst erlebt. Meine 10 Jahre jüngere Schwester überlebte eine Hirnaneurysmaruptur, fast zum gleichen Zeitpunkt bekam ich meine Meningeom-Diagnose. Da stürzen Welten ein.
Aber wenn der Mensch Glück im Unglück hat wie meine Schwester und Deine Kollegin. dann verkraftet man solche Ereignisse.
Du kannst mit Deinen Erfahrungen der Kollegin jetzt zur Seite stehen. Wer hat schon so ein Glück, auf derartiges Verständnis zu treffen?

Ich drücke Dir feste die Daumen für die Kontrolle.

LG
Bluebird

fips2:
Ich kann hier nur Bluebird beipflichten.
Repekt.
Ich bin mir sicher, dass du deiner Kollegin sicher eine Stütze sein wirst.

Gruß und gute Besserung, bzw. gute Befunde für die Ursache des Anfalls.

Du denkst bitte an die schonende Vorbereitung, an die ihr bevorstehende Fahrerlaubnissperrre.

Gruß Fips2

Löwenzahn:
Hallo Bluebird, hallo fips...
vielen Dank für euer "Schulterklopfen". Stimmt, da habt ihr eigentlich recht, dass mir meine Erfahrungen jetzt für sie nutzen könnten. Sobald ich weiß, inwiefern sie ansprechbar oder gesprächsbereit ist, rufe ich sie mal an, oder besuche sie, wenn sie mag.
Das tut uns wahrscheinlich beiden gut.
ich muss euch beiden auch mal was sagen, ich finde es bewundernswert, wie ihr euch hier im Forum engagiert, obwohl ihr bestimmt auch genug mit den Anforderungen an euer Leben zu tun habt. An dieser Stelle: schön, dass es euch gibt.
Löwenzahn

KaSy:
Liebe Löwenzahn,

ich kann das so gut nachempfinden, dass Du nach so einem Ereignis jegliche Energie verloren zu haben glaubst.

Das geht bestimmt hier vielen so, dass irgendwelche bewegenden Ereignisse, die dem sonst gesunden Menschen nicht soviel ausmachen, uns doch mehr treffen.

Ich hatte jetzt gerade mit einer - in den Augen wohl aller anderen Menschen simplen - Ausschabung zu tun und das hat mich für mehr als 2 Wochen derart in ein Tief katapultiert, das hätte ich nie geglaubt! Zumal es mir in den ersten zwei Tagen danach gut ging. Und es gab auch keinerlei organische Probleme.

Aber ich gucke bereits ab und zu ein wenig aus meinem Müllkasten raus, fühl mich noch nicht stark genug oder werde wieder reingeschubst, aber irgendwann mal ich eine gelbe Butterblume dran!

Irgendwann und immer mal wieder sind wir stark!


Bitte beachten, dass einige Schriftfarben auf den Untergründen nicht erkennbar sind und somit unleserlich werden.(weißer Adler auf weißem Grund (ostfriesische Nationalflagge :D )  Mit dem Button "G" kann man den Hintergrund  farblich so wählen dass ein Kontrast ensteht der die Schrift dann wieder lesbar macht Mod

Mit lieben Grüßen
KaSy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln