Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

keine Energie mehr

<< < (3/3)

Bluebird:

Hallo,

ich bin ja auch ein wenig egoistisch. Meine Augenärztin meint, ich sei mit Pest und Cholera gesegnet, will sagen: eine Augenerkrankung, die wohl nichts mit dem Tumor zu tun hat und eben das Meningeom. Beides ist gleichzeitig aufgetreten - von jetzt auf gleich mal eben von 1,5 dpt auf 6,5 dpt... ??? Dieser Keratokonus führt bei Progression im schlimmsten Falle zur Hornhauttransplantation..( inzwischen gibt es auch andere Methoden wie cross-linking, die werden aber von den KK meist nicht übernommen)
Nun ja, was uns nicht umhaut, macht uns stark! :D

Danke für Euer Verständnis
Bluebird im Namen aller Sehgeschädigten


Löwenzahn:
Hallo Winnewup,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Habe inzwischen lange Spaziergänge mit meinem Walkman gemacht durch Wind und Wetter. Das tut mir unheimlich gut.
Inzwischen habe ich mir auch ein Herz gefasst und meiner Kollegin angerufen. Sie hat sich total gefreut und hat schon wieder verständlich sprechen können. Wir haben uns eine Weile ausgetauscht und miteinander geheult und trotzdem hat es uns beiden sehr gut getan.
Da ich jetzt im Moment alleine "meine Kinder" im Kindi betreuen muss, bis die Vertretungsfrage geklärt ist, versuche ich mir in meiner Freizeit Gutes zu tun. Dazu gehört auch das chaten mit Dir und den anderen.
Mein Kontrolltermin in Würzburg war auch sehr aufbauend, keine Veränderungen des Resttumors.
Das wünsche ich dir und den anderen auch, viel Kraft und Zuversicht
Löwenzahn

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln