Ich hatte am 3.6. ein Kontroll MRT, welches ich am 24.6. mit den behandelnen Ärzten in der Neurochirurgischen Ambulanz besprechwn werde. Ohne den Ärzten vorgreifen zu wollen denke ich doch, dass ich mit dem Befund vorerst zufrieden sein darf, welcher kurz zusammengefasst wiefolgt lautet ...
Gegenüber der Voruntersuchung unveränderter Befund, keine Größenprogredienz, keine zwischenzeitlich neu aufgetretenen Läsionen.
Für mich ist dieser Befund in meinem Fall auch eine Erfolgsgeschichte von Gamma Knife bzw. der stereotaktischen Radiochirurgie. Ich habe mich Ende 2008 nach zwei chirurgischen Teilresektionen für die Gamma Knife Therapie entschieden. Ein Rezidiv wurde Ende 2010 ebenso - auf meinen Wunsch hin - mit Gamma Knife behandelt. Ich bin den Ärzten sehr dankbar, dass ich auf diese Behandlungsformen zurückgreifen konnte ...
Meine Erstdiagnose liegt mittlerweile schon 5 Jahre zurück und ich bin mit dem Verlauf zufrieden - wenngleich ich über fallweise Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen bewusst hinwegsehe. Ich bin mir dessen bewusst, dass ein atypisches Keilbeinmeningeom, dass chirurgisch nicht entfernt werden kann eine medizinische Herausforderugn darstellt ...
LG Pedro