HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kontolluntersuchung gestern  (Gelesen 5113 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Kontolluntersuchung gestern
« am: 12. Mai 2010, 12:19:20 »
Hallo Ihr Lieben,
ja, da bin ich wieder.... Hatte am 5.5.2010 meine MRT und gestern die Kontrolluntersuchung mit dem Neurochirurgen.... War nicht so wie gehofft, es sind neue (oder alte) Ansätze des Meningioms da und werden unter Kontrolle gehalten. Hat mich ziemlich getroffen und ich bin noch in der Verdauungsphase ... :-) Andererseits ist es eben so und ich muss damit leben und eben kontrollieren! Und das Leben leben!!!
Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft auf unserem Wege und bis bald
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Kontolluntersuchung gestern
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 15:47:47 »
Hallo gattamatta,

das sind keine guten Nachrichten, wenn man bedenkt, dass die vollständige Resektion Deines Meningeoms erst im November letzten Jahres durchgeführt wurde.
Du schreibst aber, dass der Neurochirurg zunächst  das Beobachten der "Ausläufer" empfiehlt.
Vielleicht möchtest Du  zu den aktuellen MRT-Aufnahmen weitere Meinungen einholen? Ist in jedem Fall empfehlenswert. Wurde eine Bestrahlung als Alternativbehandlung in Betracht gezogen oder ist der Bereich zu sensibel?

Fühle Dich mal lieb gedrückt, wir Meningeom-Betroffenen haben ja alle ähnliche Ängste.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:Kontolluntersuchung gestern
« Antwort #2 am: 12. Mai 2010, 15:56:52 »
Hallo,
danke für deine Antwort! Ich glaube im Moment warte ich mal ab was die nächste MRT bringt... Hier in Udine (Italien) sind sie sehr fortschrittlich gerade in der Neurochirurgie... Bestrahlungen haben sie im Moment noch abgelehnt.... Ich werde erstmal verdauen und dann weiterdenken. Eines ist ja gut, die Meningiome wachsen langsam!
Ganz liebe Grüsse und bis bald
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung