Hmm ..
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ? Aber ich versuche mal meine Fragen, die ich habe oder besser erst einmal den Befund, den ich über meine Mama /72 Jahre jung bekommen habe, zu formulieren.
Meine Mama ist eigentlich wegen einer Lungensache in die Klinik gekommen, da sie einen Termin hatte , und ich durch eine Sache, die mir auffiel, nach Köln gefahren bin. Die Sache, die mir aufgefallen war, waren Sprachfindungstörungen ( kannte ich in dieser Form nie von meiner Mama). Da ich Sanitäter bin, ( Bereitschaft Alzenau ) kam mir diese Veränderung komisch vor und ich dachte laut der Zeichen an einen Schlaganfall. Der Arzt, der die Anamnese machte und von meinem Verdacht erzählt bekam, fragte mich, woran ich denn das festmachen würde .Aufgrund mehrjäriger Erfahrung nannte ich ihm die Anzeichen des Schlaganfalls aus der Sicht, die ich bei meiner Mama hatte ..
Da die Anamnese fertig war, hatten wir weitere Zeit, uns mit dem Gedanken an einen Hirnschlag abzufinden. Es folgte eine Computertomografie ... ein Blutbild ...eine rote Knochenmarksbiopsie als auch zum Schluss eine Kernspinuntersuchung, wobei festgestellt wurde, dass meine Mama einen Hirntumor von etwa 6 cm Größe hat: ein bis zwei Zentimeter im Stammhirn und der Rest des Tumors nach rechts neben dem Stammhirn oben in Richtung Augen geht !
Mittlerweile steht fest, ( da bei meiner Mutter eine Punktoperation gemacht wurde) dass dieser Tumor bösartig ist. Mein Bruder sagte mir, dass die Ärtzte ihr schon etwas herausgenommen haben, aber er hat mir nicht gesagt, wieviel und um welche Art von Tumor es sich handelt
Ich hoffe für meine Mama, dass sie nicht pflegebedürftig wird oder dass sie leiden muss . Sie ahmt im Moment nur die Sätze nach, die man ihr vorsagt. Ich hoffe auch, dass sie noch eine Sprachtherapie bekommt, sofern das hilft