Hallo liebe Julia,
ich kann Kasy nur zustimmen...behandel Deinen Freund ganz normal.Ich kann verstehen das es Dir sehr schwer fällt...aber was glaubst wie schwer diese Diagnose für Deinen Freund ist.
Es hebt sein ganzes Leben aus den Angeln.Nichts ist so wie es mal war.
Zumal er ja auch noch nicht weiß um welche Art Tumor es sich handelt,ob er gutartig ist oder schon bösartig.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen,das Zynismus für den Betroffenen ersteinmal ein Weg ist um selber klarzukommen.
Auch wird er große Angst haben,die er Dir aber sicher nicht zeigen wird.
Selbst das erfordert schon eine große Kraftanstrengung.Obwohl er seine Kraft jetzt eigentlich für sich selbst braucht.
Das einzige was Du für ihn tun kannst, ist ihm beizustehen,ihm das Gefühl geben für ihn dazusein ...allerdings ohne Mitleidig zu sein...
Vieleicht kann er sich dann ein wenig fallen lassen.
Ich weiß das das auh für Dich sehr schwer ist...und auch noch schwer werden wird.
Mir hat es sehr geholfen das mein Mann mich normal behandelt hat und mich ganz normal ins Familienleben eingebunden hat.
Für mich war es am Anfang so als währe mein Leben zu Ende.Und das ist für den Partner sehr schwer.
Es braucht seine Zeit festzustellen das das Leben noch nicht zuende ist und es weitergeht.Wenn Dein Freund eine starke Persönlichkeit hat,wird ihm das sehr helfen.
Und wenn er seine Gefühle Dir gegenüber nicht so zeigt...nimm es nicht persönlich...ist oft auch ein Männerproblem.
Nein ihr Lieben Männlichen Wesen...ich weiß nicht alle sind so...aber einige.
Ich hoffe das Ihr bei dem Termin ein wenig mehr Klarheit bekommt.Allerdings kann man erst bei einer Biopsie feststellen um welhen Tumor es sich handelt.Demendsprehen wird dann auch die weitere Behandlung aussehen.Weißt Du ob der Tumor operabel ist?
Ich würde mich freuen weiterhin von Dir zu hören.
Dir persönlich wünsche ich ganz viel Kraft das mit Deinem Freund durchzustehen.Auch wenn es sicher nicht einfach wird und er vieleicht auch mal ungerecht sein wird...es lohnt sich zu kämpfen.
Alles Liebe für Euch beiden..
Winnewup