Hallo, Vit-C-Interessierte,
bin hier wg. des GB IV meines Mannes schon seit einiger Zeit im Forum,--- und bin auch Heilpraktikerin ---keine esoterische--.
Habe Vit-C-Hochdosis-Infusionen schon häufig bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt und habe daher auch alle Informationen der Mediz.-Wissenschtl. Abteilung der Fa. Pascoe,
die dieses herstellt (7,5 gramm)
Habe daher auch schon lange alle möglichen Studien, die Vit-C-Hochdosisinfusionen bei diversen Krebsarten erforscht haben. Es liegen sehr gute Ergebnisse vor, was z.B. auch die Metastasierung betrifft, u.a.....und selbst wenn es nur hilft, palliativ die Lebensqualität zu verbessern und die Lebenszeit zu verlängern.
Besonders erwähnt ist der Schutz vor Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie.
WICHTIG ist die parenterale Gabe, und nicht die orale.
Auf meine Nachfrage wg. Vit-C-Hochdosis bei Hirntumoren habe ich 9 Seiten mit ganz vielen Studien und Zahlen erhalten und Hinweisen auf die kompl. Studien. Wäre also zu viel, das hier wiederzugeben.
Hier ein Auszug:
"Oxidativer Stress und Entzündungen gehören zu entscheidenden pathologischen Schlüsselfaktoren in der Tumorentstehung und im Verlauf onkologischer Erkrankungen. Vit C als effektives physiologisches Antioxidans mit antientzündl. Wirkung wird sowohl präventiv als auch palliativ therapeutisch eingesetzt...... Die Wiederherstellung adäquater physiolog. Vit-C-Spiegel, vorzugsweise parenteral und hochdosiert, reduziert therapie- und krankheitsbedingte Symptome...... Denn die nachgewiesene selektive tumorzytoxische Wirkung macht den Einsatz biologisch plausibel und wird durch aktuelle Fallbeschreibungen, die den Qualitätsanforderungen des National Cancer Institutes (NCI) standhalten, unterstützt.
Eine selektive tumorzytoxische Wirkung ist auch gegenüber Glioblastom-, Neuroblastom- und Astrozytomzellen nachgewiesen."
Wie gesagt, nur ein Auszug aus ganz vielen Seiten.
Eine eigene Meinung kann man natürlich trotzdem haben.
Liebe Grüße
Doro