HirnTumor-Forum

Autor Thema: Detlef1: Meine Mutter hat die Diagnose  (Gelesen 9715 mal)

detlef1

  • Gast
Re:Detlef1: Meine Mutter hat die Diagnose
« Antwort #15 am: 24. April 2010, 14:04:53 »
Ich werde am morgigen Sonntag zu meiner  Mama fahren um ihr  " Tschüß  " zu sagen ich weis nicht  ob ich sie noch einmal lebend sehen werde.
Mein Bruder  meinte wenn ich sie noch einmal lebend sehen möchte  sollte ich so schnell als möglich  zu ihr  kommen
 Sie ist  inzwischen in ein Hospiz verlegt  worden .. ( wie schon geschrieben  Prefinal ! )
  Die Ärzte  bekommen sie kaum noch wach zum Essen und sie reagiert  kaum noch auf Reize ..
Die meiste Zeit schläft  sie und das ist kein gutes Zeichen  !!
Wir haben uns erkundigt  wie solch ein Mensch stribt..
 Man sagte uns das sie einfach einschlafen und irgendwann hört das Herz auf zu schlagen ..
 Also wird   sie keine Schmerzen haben .
 Ich hoffe nur  das damit  auch die Atmung aufhört und sie nicht..   doch noch erstickt .. das wäre ihr  nicht  zu wünschen !
Ich werde noch Bericht  erstatten  und natürlich diesem Forum treu bleiben  um meine Erfahrungen  an den ein oder  anderen weiter zu geben ....

   

Offline Susa65

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re:Detlef1: Meine Mutter hat die Diagnose
« Antwort #16 am: 24. April 2010, 16:00:01 »
Ja, Detlef1, so habe ich es auch erlebt. Es war für mich eine Horrorfahrt - 500 km zu meinem sterbenden Papa, der wenige Monate vorher noch gesund und fit war. Dennoch bin ich im Nachhinein dankbar, dass ich bewusst Abschied nehmen konnte. Es war wirklich so, wie du es erwartest. er hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. wir hatten auch nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hatte. Die Angst vor dem Ersticken hatten wir auch, weil sich natürlich die Atmung verändert, aber er ist nicht erstickt. Wir haben uns alle in Ruhe von ihm verabschiedet, das tut weh, aber besser kann man wohl nicht sterben - ganz in Frieden zu Hause bei seinen Lieben. Nach 4 Tagen (Koma)Schlaf war es geschafft. Er hat noch einmal die Augen aufgemacht und sein Blick sagte uns, dass er etwas ganz Wunderbares erwartet... freudiges Erstaunen!? Ich weiß es nicht, aber der Tod hat für mich dadurch etwas von seinem Schrecken verloren. Er ist geheimnisvoller Bestandteil unseres Lebens, so wie die Geburt auch. Ich wünsche euch viel Kraft für  das Abschiednehmen und die nächste Zeit!!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Detlef1: Meine Mutter hat die Diagnose
« Antwort #17 am: 25. April 2010, 09:59:18 »

Hallo Detlef,

ich wünsche Euch, dass die Zeit bleibt, intensiv Abschied zu nehmen, dass ihr die Worte finden möget, die in Eurem Herzen sind, Viel Kraft und Licht ----

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Detlef1: Meine Mutter hat die Diagnose
« Antwort #18 am: 25. April 2010, 20:57:18 »
Hallo Detlef1!

Ich wünsche dir / euch von ganzem Herzen, dass noch genügend Zeit bleibt, euch von eurer Mutter zu verabschieden und dass ihr ein "angenehmes  Herübergleiten"  möglich ist, ihr Schmerzen & Qualen erspart bleiben und sie es auch noch mitbekommt, dass ihr alle da seid!
Viel, viel Kraft!

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung