Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

jetzt denkt er über trennung nach :(

<< < (3/3)

probastel:
Hallo Hoffnungsvolle,

es ist eine schwere Gradwanderung, die Du da vor Dir hast. Auf der linken Seite fällt der Grad ab weil Dein Freund durch eine Trennung von Dir seine Krankheit besser ignorieren könnte, auf der anderen Seite fällt der Grad ab weil Dein Freund sterben könnte und in der Mitte, in der Mitte ist der schmale Grad auf dem Du Deinem Freund nahe sein kannst, ihm die Aufmerksamkeit geben kannst die er braucht ohne ihn zu belasten. Ein wahrhaft schwerer Weg, den Du da vor Dir hast.

Liebe Hoffnungsvolle, ich lese ja schon eine ganze Weile Deinen Thread mit und ich habe Dich als eine sehr hingebungsvolle und engagierte Person kennengelernt. Doch nicht jeder Patient verträgt es ständig auf seine Krankheit angesprochen und an sie erinnert zu werden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selber zu dieser Spezies Patient gehöre. Ich kann und will nicht stündlich einen Gesundheitsbuelltin herausgeben, ich melde mich schon, wenn es etwas neues gibt bei den Personen die mir nahestehen. Das ist machmal schwer für sie, aber mittlerweile kennen sie mich ja schon etwas genauer und haben damit gelernt umzugehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Weniger ist in solchen Fällen mehr.
Behandel ihn so, als wäre er nicht erkrankt, es sei denn Du merkst er will über das Thema reden, dann aber überfrachte ihn nicht. Sei aufmerksam und mache ihn Vorschläge aber lasse ihn entscheiden.

Beste Grüße

Probastel

Winnewup:
Hallo nochmal,
so ähnlich wie Probastel das in kürzeren beschrieben hat meinte ich das auch  ;)
Wie schon erwähnt...mein Mann hat mich wirklich ganz "normal" behandelt.Als währe nichts.Und wenn ich reden will kann ich das auch.Wahr für mich zuerst auch komisch das er mich gar nicht"vertüdelt" hat.Habe dann aber gemerkt das es richtig ist.Er hat mich machen lassen was ich mir zugetraut habe,und meine Krankheit ist meistens nur Thema wenn ich davon anfange.
Ist für Dich bestimmt schwer,weil auch Du Dir ja Sorgen machst....aber es hilft auch Dir wenn Du ganz normal mit Deinem Freund umgehen kannst.
Viele liebe Grüße
Winnewup

heifen:
hallo schreib ihm doch einfach das, was du hier eingegeben hast, manchmal ist es leichter zu schreiben, als zu reden, die worte kannst du dir in aller ruhe aussuchen, wenn ein mensch vor dir steht ist alles komplizierter
man warhlt dann leicht eine unglueckliche satzform und das ist doch nicht in deinem sinne, du willst klarheit schaffen
das ist gut so
er lebt ja, also muss er auch entscheidungen treffen,das gehoert zum leben!
ich bin manchmal laecherlich, aber ich freu mich, wenn ich mich aergere, das bedeutet, dass ich noch lebe!
unsere gefuehle sind unser leben
also gib ihm die moeglichkeit, zu lieben
das ist jetzt sehr wichtig
bacioni
heifen

schwede:
Hallo,

@ Heifen
hat Recht was sie Geschrieben hat .
Lass ihm die Chance zu Lieben

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln