Hallo rorojo
Von mir aus auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Entschuldige, wenn meine Darstellungen etwas heftig waren. Es kann schnell passieren, dass man mit geschriebenen Worten etwas verkehrt auffassen kann.
Nun gut.
Ich kenne eine Patientin hier im Forum, die auch ein 2. mal an einem Akustikusneurinom operiert werden musste, da die erstere Klinik wohl etwas stehen gelassen hatte und nachbestrahlen wollte.
Leider ging diese Therapie in die Hose und das AKN wuchs innerhalb 2 jahren wieder so weit nach, dass man wieder ran musste.
Sie begab sich, auf mein Anraten, dann nach Freiburg, ins Uni-klinikum und dort wurde ihr AKN vollständig entfernt. Sie hatte zwar auch danach eine Parese, die sich aber bis jetzt, knapp ein Jahr danach, wieder gegeben hat. Auf der betreffenden Seite ist sie zwar ertaubt, aber das war schon vor der ersten OP der Fall.
Sie hatte weit weniger Probleme nach der OP in FB, als bei der ersteren Klinik, laut ihren Schilderungen.
Vielleicht meldet sie sich noch.
Ich weis nicht wie weit es von dir bis Freiburg ist und ob du dich nicht auch mal da hin wenden willst.
Garantieren kann dir wohl Keiner, dass es so läuft wie bei der andren Patientin geschildert, aber deinen Beschreibungen nach, wird wohl in der nächsten Zeit was geschehen müssen und du dich wohl über einen tiefgreifenderen Eingriff wie der Letzte unterziehen musst.
Gruß Fips2