Hallo liebe lady,
ich glaube, Du bist im Moment ein wenig durch den Wind, was ich auch gut verstehen kann. Ich lasse mir z.B. immer eine Kopie des Befundes geben und auch eine CD brennen. Weil einmal sagst Du, der Tumor sei 9,5 mm und dann 0,5 mm gewachsen. Das ist ein großer Unterschied. Mit einem Befund in den Händen kannst Du durchaus auch eine Zweit- und Drittmeinung einholen. Man sollte sich nie auf eine Meinung verlassen. Ambulanz Neurologie heißt für mich zunächst Überweisung. Die haben ja noch kein Bild von Dir und müssen dann im Gespräch mit die Dir entscheiden was zu tun ist. Der OP-Termin war bei mir dann 3 Monate später terminiert. Die operieren doch nur sofort, wenn es akut ist. Ich konnte mir den Termin sogar aussuchen und legte ihn bewußt in den Herbst, wollte noch einen schönen Sommer haben. Bei dem geringen Wachstum kann von akut keine Rede sein und Du kannst bei einer evtl. OP auf jeden Fall noch vorher alles mit Deiner Familie regeln, damit während Deines Krankenhausaufenthaltes alles gut organisiert ist. Du schreibst auch nichts zu Deinen Beschwerden. Kann man sie aushalten oder beeinträchtigen sie Dich sehr in Deinem täglichen Leben. Es ist immerhin ein großer Eingriff. Eine OP mußt Du gut abwägen.
Sicher ist es nicht schön, wenn man weiß, daß da ein Tumor ist. Die Opernsängerin
Caballe´ bezeichnete ihren Hirntumor als ihren kleinen Freund. Es geht jeder Mensch anders mit dieser Tatsache um. Die Entscheidung ob OP oder nicht fällst Du allein und daher ist auch manchmal eine Zweitmeinung sehr wichtig. Ich habe die Ärzte ganz schön gelöchert und mich auch sehr gut vorher informiert. Ein Arzt fragte, ob ich eine Kollegin sei, was ich verneinen mußte. Auch das Internet ist hier eine große Hilfe.Du bist ja schon im richtigen Forum gelandet, wo Betroffene über ihre Erfahrungen berichten können. Laß Dir auf jeden Fall eine Kopie des radiologischen Befundes geben. Die medizinischen Ausdrücke sind nicht immer verständlich, aber mit einem Pschyrembel o. Wikipedia kann man sich einiges erklären. Geh einfach Schritt für Schritt vor und laß Dich nicht verrückt machen.
Viele liebe Grüsse Kiki