HirnTumor-Forum

Autor Thema: Giloblastom-gibt es Langzeitüberlebende hier?  (Gelesen 10734 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Giloblastom-gibt es Langzeitüberlebende hier?
« Antwort #15 am: 12. Mai 2010, 14:38:08 »
Upps, danke für die Wünsche !

Hatte ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen. :-[
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Thula

  • Gast
Re:Giloblastom-gibt es Langzeitüberlebende hier?
« Antwort #16 am: 12. Mai 2010, 16:44:14 »
Liebe Ginie,

leider hat man im Januar bei meinem Lebenspartner ein Glioblastom gefunden. Dann Operation, Bestrahlung und seit heute Temodal-Therapie . Der erste Tag war leider nicht so toll - Ihm ist ziemlich uebel und er ist sehr muede und kaputt, aber zu Mittag hat er wenigstens etwas gegessen.
Als ich ihn im Januar ins Krankenhaus gebracht habe, habe ich mich von einem Tag auf den anderen in einer komplett neuen Welt vorgefunden. Alle so genannten "Sicherheiten" und "feste Saeulen" kommen ploetzlich ins Wanken. Wenn man es nicht erlebt, kann man es sich nicht vorstellen! Die Angst und Sorge werden der staendige Begleiter - an einigen Tagen mehr, an anderen (zum Glueck) ein bisschen weniger. Aber auf der anderen Seite habe ich auch eine enorme innere Staerke gefunden, die ich hauptsaechlich meinem Freund zeigen und uebermitteln moechte. Aber innen sieht es manchmal nicht ganz so stark aus  :-\  Und dann hilft es, wenn einfach jemand anderes da ist, der dir zuhoeren kann und vor dem du dich einfach mal gehen lassen kannst. Mir hat es jedenfalls geholfen.
Ein ganz lieber Gruss
Sandra


Ginie

  • Gast
Re:Giloblastom-gibt es Langzeitüberlebende hier?
« Antwort #17 am: 12. Mai 2010, 16:59:35 »
hallo schwede
nichts zu danken   :) Ich hab zu danken
ich hoffe dir geht es soweit gut?

hallo Sandra
ja es ist danach einfach nichts mehr wie vorher die angst frisst ein auf aber trotzdem sollte man die hoffnung nicht aufgeben. Den geliebten menschen so zu sehen ist echt nicht leicht aber du hast recht man entwickelt eine innere sterke auch wenn sie mal nach lässt.
Wann hatte denn dein freund die op? Und wo lag der tumor?

Thula

  • Gast
Re:Giloblastom-gibt es Langzeitüberlebende hier?
« Antwort #18 am: 12. Mai 2010, 17:20:27 »
Hallo Genie,

mein Freund wurde sofort operiert, d.h. 2 Tage nachdem wir ins Krankenhaus gegangen sind; man gab uns nicht einmal die Zeit zum Nachdenken. Es ging alles ruck-zuck. Der Tumor lag - und liegt immer noch, denn er konnte nur teilweise entfernt werden - im vorderen linken Bereich. Man sagte uns in der Naehe des Sprachzentrum, aber zum Glueck hat er keine sprachlichen Einschraenkungen. Bei Sress bemerkt man nur ein gewisses "Langsam werden". Dann gehen bei mir schon immer alle Alarmglocken los!!! Denn im Januar hat es so angefangen. Ich hoffe, dass es sich wieder etwas bessert, wenn die Tage hier etwas ruhiger werden, denn letzte Woche ist zu allem auch noch seine Mutter gestorben, und das hat ihm einen ganz heftigen Schlag versetzt, auch wenn er es nicht zeigt, oder besser gesagt, zeigen moechte. Aber inzwischen habe ich einen siebten und achten Sinn dafuer entwickelt, um zu merken, wie es ihm geht.
Ich hoffe, dass es Deiner Mutter soweit gut geht und sie vor allem nicht den Mut verliert. Eine zweite oder sogar dritte OP anzutreten ist bestimmt kein leichter Weg und es braucht viel Kraft, bei diesen neuen Herausforderungen nicht die Hoffnung zu verlieren.
Sei gedrueckt
Sandra

Ginie

  • Gast
Re:Giloblastom-gibt es Langzeitüberlebende hier?
« Antwort #19 am: 12. Mai 2010, 17:32:57 »
jaa man achtet auf jede kleinigkeit es könnte ja was sein. Wie groß ist der tumor denn und hat er sonst noch einschränkungen  ? Das mit seiner mama ist natürlich ein weiterer schwere schicksalsschlag. Ich denke mal das er stark für dich sein möchte und dir es nicht zeigen möchte. Ich hoffe für euch das alles gut geht
LG Sarah

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung