Hallo änneken,
bei meinem sohn wurde die erkrankung im dezember 2010 festgestellt,nach einer hirn op bei der nicht alles vollständig entfernt werden konnte,folgte schnell eine hochdosis therapie nach RHAB 2010...da er erst zu diesem zeitpunkt 6mon.alt war kam für ihn keine bestrahlung in frage,bis wir von einem arzt Prof.Dr.Voges aus Magdeburg erfuhren,der in unsere Klinik tätig ist er wendet ein stereotaktisches verfahren an,und setzt so genannte jod seats,die den tumor lokal bestrahlt und somit keine nebenwirkung auf die entwicklung hat und dazu entsprechend auch weniger nebenwirkungen hat....die einzigste vorraussetzung dafür ist,dass der tumor nur bis zu 3cm.betragen darf,diese op folgt meist erst nach einigen blöcken therapie....je nach ansprechen....!!!bei meinem sohn waren sie 42tg.als hochdosis implatiert und wurden danach erfolgreich entfernt, zum jetzigen zeitpunkt geht es ihm sehr gut unsere therapie ist beendet und wir warten jetzt auf erneutes mrt...ich wünsche euch ganz viel kraft für die weitere zeit....ein rat kann ich euch nur geben vermittelt eurem kleinen schatz viel lebenmsfreude denn das ist sehr wichtig in dieser schweren zeit!!!!