Hallo Norma 1407 ...du hast vollkommen Recht mit der Aussage,dass ne Op "verfrüht"sei.
Der Meinung bin ich nämlich auch!!Allein schon der Gedanke ...
Also laut Ärzte ist mein Gesichtdnerv noch drin ,allerdings meinen alle 3 Chirugen,die mich operiert
haben,dass er nicht mehr anspringen würde...also das wäre ein Wunder.
Die mussten den Gesichtsnerv vom Tumor "befreien"...Und es sehe eher so aus,dass
das "säubern"doch zu viel war...es sei ja auch ein großer Tumor gewesen...
Jetzt hab ich noch ein kleinwenig Resttumor.Der macht mir aber nicht so
viel Kummer,wie die Faszialisparese.Am 4.10. muss ich zum MRT,dann wissen wir ob er gewachsen ist
oder nicht.Aber die Parese...:-(...die macht mich total fertig.Ich bin 40...seit genau 6 Monaten(Op war am 19.3.2010)kann ich mein Auge nicht mehr schliessen,muss Tropfen und nachts ein Augenverband
incl. Salbe nehmen.Links bin ich taub...hab ein Funk-Cros-Gerät...Die linke Backe ist dicker als die andere...
der Mund ist schief...vor allem merkt man die ,wenn ich rede(dann hört man es sogar raus...an manschen
Tagen lispele ich...)aber vor allem "sieht"man es wenn ich esse......Und dann gibt es mal ab und zu so einen
Tag...da "sieht "es auf den ersten Blick garnicht so schlimm aus...bis ich den Mund aufmache...Lachen kann ich mit derlinken Seite garnicht...es "bewegt"sich links einfach nichts.Meine linke Nasenseite ist taut...meine linke
Gebissseite ....meine Zunge...alles ist links taub...
Norma,ich jammere jetzt etwas...aber ich denke du kannst mich verstehen.
Aber auf der anderen Seite ,bin ich froh dass ich noch lebe.
Laut Ärzte gäbe es mich nämlich nicht,hätte ich meinen 40.Geburtstag gefeiert(am 1.4.)...:-)
Ich hab 2 Kinder (17 & 13)...denen zählt nur dass ich lebe...und mein Mann ist ...einfach toll.
Im Februar soll ich wieder in die Uni Bonn kommen....zur Op....(falls der Nerv nicht anspringen würde)
Aber ich kann dir jetzt schon sagen,dass ich so schnell keine Op machen werde.
GlG und bis bald...Enesa :-)