Hallo Josch,
dein Eintrag ist jetzt schon ein paar Monate alt, aber vielleicht ist das Thema für dich noch wichtig.
Ich habe meinen (weitestgehend symptomfreien) Tumor im Dezember 2008 mit Gamma Knife bestrahlen lassen. Mittlerweile ist das ganze Thema für mich so in den Hintergrund getreten, dass ich nicht mal mehr weiss, mit wieviel Gy...
Durch GK wird der Tumor nicht entfernt, sondern die Strahlen zerstören die Fähigkeit der Tumorzellen, sich zu teilen. Wenn alles gutgeht, wächst der Tumor nicht mehr und nach und nach sterben die Tumorzellen einen natürlich Tod, können sich aber nicht mehr teilen. In der Regel bleibt daher ein Resttumor bestehen, da das Gewebe wohl nicht komplett abgebaut werden kann (wobei sich das mir logisch nicht erschliesst, aber nun...)
Mein Tumor ist mittlerweile um ein Drittel oder etwas mehr geschrumpft, was ein gutes Zeichen ist. Die Ärzte gehen davon aus, dass es etwa bei dieser Größe bleiben wird.
Ich könnte jetzt einen halben Roman dazu schreiben, aber da ich nicht so recht weiss, was interessant zu wissen ist und was nicht, lass ich das und warte darauf, dass jemand fragt :-)
Viele Grüße und alles Gute
Xelya
Hallo Bea,
gerade diesen Text als neues Thema eingeben und prompt stosse ich auf deinen Eintrag.
"Meine Frage geht dahin, ob sich jemand mit dem Gamma-Knife Verfahren auskennt???
Im I-Net hab ich mich schon selber belesen.
Ich suche also Leute die sich diesen Verfahren schon unterzogen haben und ihre eigenen
Erfahrungen mitteilen können."
Ich hab da mal noch ne Frage: Wurde bei euch allen die mit Gamma-Knife bestahlt wurden
der gesammte Tumor entfernt oder nur teiweise??? Bei was für einer Größe kommt diese
Behandlung zum Einsatz? Was würdet ihr den hier Betroffenen raten?
Für Leute die nicht wissen um was es hier geht, klickt einfach den Link an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamma-Knife
Grüsse Josch