Hallo Milka,
ich hoffe, dass Du Dich in unserem Forum gut aufgehoben fühlst und ein Erfahrungsaustausch stattfindet, der Dich auf Deinem Weg voran bringt. Sollte in diesem Thread keine Resonanz erfolgen, werde ich Deinen Beitrag in den Bereich Astrozytom verschieben.
Die von Dir bereits kontaktierten Kliniken sind allesamt erfahren und empfehlenswert. Sicher könnte ich Dir als weitere Adressen die Unikliniken in Düsseldorf und Köln benennen. PD Dr. Sabel habe ich als Referent während der Hirntumortagung im April erlebt. Er hinterließ nicht nur auf mich einen äusserst kompetenten, dem Patienten zugewandten Eindruck.
Die UNIKlinik Heidelberg ist nicht nur wegen ihrer Neurochirurgie bekannt, sondern verfügt über die derzeit in Deutschland einmalige HIT-Anlage, die -soweit erforderlich und möglich - neueste Bestrahlungstechniken als Therapie einsetzt.
Waren die Meinungen, die Du eingeholt hast, nahezu gleichlautend oder eher widersprüchlich?
Eine Wachoperation ermöglicht dem Operateur anhand von speziellen Tests am Patienten, die Funktionsfähigkeit einzelner Hirnregionen festzustellen und zu kontrollieren. So ist er in der Lage, möglichst viel tumoröses Gewebe zu entfernen, ohne Schaden anzurichten.
Wenn Du bereits seit zwei Jahren neurologische Ausfallerscheinungen in Form von Lähmung hast, warum soll erst jetzt behandelt werden?
LG
Bluebird