HirnTumor-Forum

Autor Thema: kofpveränderung?  (Gelesen 5602 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
kofpveränderung?
« am: 12. Juni 2010, 22:42:25 »
hallo
sagt mal kennt ihr das
ständig verändert sich seit der op die oberfläche meines kopfes- klngt blöd kanns aber nicht wirklich beschreiben
jezt nach 3 monaten hab ich plötzlich wulstige narbenränder mit tiefen gruben und der teil der taub und wie geschwollen war hat nun furchen.... ??? ;D
quasimodo lässt grüßen-hihi

Offline sime1011

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:kofpveränderung?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2010, 16:15:56 »
Hallo,
ja, das kenne ich auch. Wenn der Kopf geöffnet wurde wachsen die Knochen ja mit Erhebungen oder Furchen zusammen und die Haut am Kopf ist besonders dünn, da siehst du alles was drunter ist sehr deutlich. Mich hat das auch beunruhigt und hab neulich extra meinen Operateur danach gefragt.
Herzliche Grüße
Siglinde

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:kofpveränderung?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 14:51:08 »
hallo,
auch mein Kopf hat Dellen und ist auch noch empfindlich, besonders an der noch dünnen Stelle wo die Wundheilung durch Infektion gestört war. Das sieht man aber nicht, da sind die Haar drüber. Ich muß nur beim Kämmen und vor allem Bürsten (gaaaanz vorsichtig) aufpassen.
Es kann auch noch etwas glatter werden aber das Taubheitsgefühl soll länger andauern. Man wird sehen.
Wichtig ist doch, was im Kopf drin ist und nicht was außen drauf!
Grüßli
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline sime1011

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:kofpveränderung?
« Antwort #3 am: 14. Juni 2010, 16:09:01 »
Hallo,
ja, das seh ich auch so. Außerdem wird sich da noch ganz viel zum Guten wenden.
Alles Gute!
Siglinde

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:kofpveränderung?
« Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 22:39:50 »
Hallo, Ihr, die Ihr zu Kopfveränderungen persönliche Erfahrungen habt,
so lange sich das unter den  eigenen - oder wie bei mir  künstlichen - Haaren verdecken lässt, kann einem das "Quasimodo-Aussehen" doch eigentlich egal sein. Wenn das, was drin ist, noch zum Denken taugt, sollte man es dafür nutzen! Nun ja, die Haut war bei mir insbesondere nach der Bestrahlung ziemlich dünn, aber das ist nun - Mensch ich glaub es kaum - 10 Jahre und eine weitere HT-OP her und das hat sich gaaaanz langsam, aber sicher gegeben. Also spannt die Kopfhaut auch nicht mehr so eigenartig über den Rändern der Schädelknochen und der Palacosplastik.
Also lebt, denkt, fallt Eurer Umgebung auf den Wecker und nutzt Eure durch diese Sch.... entstandenen Erfahrungen, um Anderen und vor allem auch Euch GUTES zu tun.
Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:kofpveränderung?
« Antwort #5 am: 15. Juni 2010, 12:30:36 »
Wie lange kann das eigentlich mit dem Taubheitsgefühl gehen? Jahre, Jahrzehnte (so der Rest mitmacht)? Manchmal hab ich das Gefühl ich spüre jedes Haar einzeln, vor allem wenn der Wind durchbläst. Wind hab ich eigentlich gerne aber es ist an den Stellen mit Palacos und am Knochendeckel oft hart an der Grenze zum Schmerz. Aber vielleicht muß ich mich dran gewöhnen.

Grüßlis
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:kofpveränderung?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010, 23:45:53 »
Hallo, menno-meningo,

jaaa, Taubheitsgefühl, stimmt, da war doch mal was ...

Also entweder hat sich das gebessert oder ich merk das nicht mehr oder ich weiß nicht mehr, was früher "normal" war ...
Nach meiner 1. OP anno 1995 habe ich das auch so extrem bemerkt, dass ich den Neurochirurgen gefragt habe. Aber solange es bloß die Kopfhaut ist und nicht Fuß oder Hand, könnte man das doch glatt ertragen.
Wenn Dir der Wind scheinbar Schmerzen bereitet, trag doch mal eine schicke Mütze, irgendwann gehts wieder ohne. Ich hatte ja 1999 und 2007 noch weitere Kopf-Op, die haben dieses Taubheitsgefühl bei mir nicht mehr ausgelöst, oder ich habe es nicht so wahrgenommen.

Konkret kann ich Dir nicht sagen, wann ich es nicht mehr bemerkt habe, das geht ja schleichend. Sicher waren es so einige Monate oder wenige Jahre. Aber es gibt ja auch den Gewöhnungseffekt.

Ich wünsch Dir einen schönen Sommer mit Mütze bei Wind und Sonne -
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung