HirnTumor-Forum

Autor Thema: STARKER SCHWINDEL trotz Rezidivfreiheit und keiner Chemo mehr..  (Gelesen 5302 mal)

nieve00

  • Gast
Bei meiner Mutter (65 J.) wurde vor 1 Jahr und 9 Monaten ein Glioblastom Grad IV diagnostiziert.
Dieser konnte komplett entfernt werden, daraufhin folgte Bestrahlung und die üblichen Zyklen Temodal.
Seither ist meine Mutter Rezidivfrei.
Die letzte Chemoeinnahme erfolgte im Juli 2009, also vor fast 1 Jahr!
Vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen bekam meine Mutter starke Schwindelanfälle.
Konnte sich alleine nicht mehr fortbewegen auf Grund des starken Schwindels. Daraufhin folgte ein 3 Wöchiger Krankenhausaufenthalt in den Städtischen Kliniken Kassel. Die Ärzte konnten keinen Grund für den Schwindel finden, meinten es könnte sich um Strahlenschäden handeln und meine Mutter baute im Krankenhaus noch mehr ab als zu Hause.
Wir holten sie wieder nach Hause und nun kann sie sich wenigstens wieder zu Hause alleine bewegen.
Ein leichter Schwindel ist immer noch vorhanden, manchmal stärker und manchmal schwächer. Irgendwie kann Ihr keiner helfen, auch ein anderer neurologe den wir hinzugezogen haben nicht. Dieser hat ihr nun das zweite Medikament verschrieben um zu schauen ob das anschlägt.
Hat jemand von euch schon mal von einer ähnlichen Geschichte gehört?

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:STARKER SCHWINDEL trotz Rezidivfreiheit und keiner Chemo mehr..
« Antwort #1 am: 06. Juli 2010, 16:42:03 »

Hallo Nieve,

wenn die Ärzte vor einem Rätsel stehen, so ist es für uns als Laien nahezu unmöglich, eine Vermutung zu äußern. Du schreibst, dass nicht ausgeshlossen wird, dass es sich um Strahlenschäden handelt - eine weitere Möglichkeit wäre auch eine toxische Überbelastung durch die Chemo. Das müsste sich aber m.E. feststellen lassen. die Ärzte werden diesen Verdacht doch nicht ins Blaue ausgesprochen haben.

Wenn also kein neuerlicher Befund in Richtung Rezidiv/Ödem etc, vorliegt, so schlage ich vor:
Du hast in Deinem Profil und im Beitrag nicht ansatzweise grob die Region genannt, aus der ihr stammt. Darum würde ich empfehlen, über das Internet nach einer Schwindelsprechstunde zu recherchieren. Vielleicht wird sie in einer für Euch erreichbaren Entfernung angeboten.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung