Hallo, Cori,
Es ist gut, dass Du Dich hierher wendest, aber ich denke, ein wenig mehr Informationen wären angebracht, damit Dir jemand sachkundig antworten kann. Die Moderatoren geben sich unheimlich viel Mühe und sind auch ziemlich schnell, wenn sie Dir irgendwie helfen können.
Von mir nur soviel - als Betroffene habe ich (dreimal) nach der Vermutung eines Hirntumors einen dringend gemachten MRT-Termin erhalten, der innerhalb weniger Tage stattfand und da konnte der Radiologie-Facharzt sofort eine erste Auskunft geben - ob da was ist oder nicht oder ob er sich nicht sicher ist. Dann habe ich umgehend einen Neurochirurgen aufgesucht, der mir das genau sagen konnte, als er die Bilder sah (am besten auf CD mitnehmen) und auch die Therapie gleich absprach. Manchmal kann man einige Wochen warten und sich auf die OP einstellen, sollte sich aber ein nicht so gutartiger Tumor erkennen lassen, wird sehr rasch gehandelt - ich hatte dann jeweils noch drei/vier Tage.
Wenn Du bisher kein Ergebnis von der betreffenden Person erfahren hast, wird es sich sicher um so einen Hirntumor handeln, der einem erstmal einen Schock verpasst, und dessen Existenz einen völlig durcheinanderbringt und die Lebensplanung total verändern kann. Das ist erst mal zu verarbeiten!
Aber da Du auch noch nicht von einer OP gehört hast, kann das auch ein "gutes" Zeichen sein, obwohl das Wort "gut" hier nicht angebracht ist. Sollte der Tumor das Leben akut bedrohen, wäre die Person nämlich längst in einem Krankenhaus.
Soweit von mir - berichte doch ein wenig mehr, nur Mut!
Gruß
KaSy