Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Die Seele drückt....

<< < (2/3) > >>

Winnewup:
Danke für Eure Antworten,

jeder hat sicherlich recht.Was ich vieleicht vergessen habe zu sagen,ist das wir bereits seit einem Jahr getrennt wohnen,da es mit unseren Kindern(seine sind 7,8+9, meine 13 +14) absolutnicht geklappt hat.
Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck das es so wie es ist gut ist,bevor wir uns kennengelernt haben haben wir beide lange alleine gelebt,und jede kleine "Familie" für sich war ein eingespieltes Team.Das dann plötzlich zusammenfügen zu wollen und zu erwarten das es klappt...Fehlanzeige!
Nun bin ich umgezogen und wohne nur knappe 50 m von ihm entfernt.Was allerdings nicht der Umzugsgrund war.Und seit dem habe ich einfach das Gefühl als würde ihm das nicht passen.
Er sagt zwar es ist nichts...aber wie Ihr so schön festgestellt habt...wir Frauen haben sehr feine Antennen.
Immer wenn ich ihn darauf anspreche....sagt er es ist nichts und ich soll damit aufhören....leichter gesagt als getan...ich verbeiße mich dann schon an so einem Thema.Und wenn mein gegenüber warum auch immer nicht in der Lage ist mit mir offen und ehrlich zu sprechen...was soll man da noch machen?
Ich habe natürlich auch schon angenommen,das sein Verhalten mit meiner Krankheit zusammenhängen könnte...auch nicht so.Oft frage ich mich dann ob er nur noch aus "Pflichtgefühl" mit mir zusammen ist.
Jaja...ihr lieben Männer ...ich weiß schon was ihr denkt....Frauen sind ja so kompliziert...Nene....sind wir nicht...wir können halt nur eben über die Dinge sprechen....
Vieleicht ist es im moment auch nur meine Psyche...keine Ahnung wenn er immer nur sagt...es ist nichts...
Danke...eine etwas ratlose
Winnewup

schwede:
Hallo Winnewup !

Ich fange jetzt mal ganz Plump an, liebst du deinen Mann ?

Fühlst du dich geliebt von deinem Mann ?

wenn ja wo liegt das Problem ?

Weisst du, nur weil wir Männer es nicht ganz so gut zeigen können mit den Gefühlen, heisst das nicht  das wir keine haben.
Dein Mann ist wahrscheinlich wirklich Überfordert.
Mal ganz Ehrlich, du hast das gefühl als würde ihn etwas stören oder er hat sich Verändert.
Ist das Wirklich so, schau dir ihn genau an. So wie du hier Schreibst habe ich eher das Gefühl, das du dich mit dem Umzug, der Chemo verändert hast und nicht er.
Es kann auch nur der Blickwinkel bei dir sein !

Versuche es doch mal so, setzt euch Entspannt hin zusammen.
Sobald ihr das gemacht habt, Unterhaltet euch erstmal Banal über Gott und die Welt.
Sobald sich dann eine Gelegenheit kommt, wo die Krankheit in Spiel kommt.(Die wird kommen).
Rede dann einfach erstmal über deine  Veränderungen seit dem Umzug, wie du dich in der Neuen Wohnung fühlst, was du noch bauen oder Einrichten möchtest.
Bau deine Gefühle mit ein, über z.B. einen Bekannten reden.
Wichtig ist wenn es über Gefühle geht, komme nicht so direkt an.
Schatz  irgendetwas ist los mit dir !
Mit solchen Fragen kommst du meist nicht weit.

1. Meist wird gleich Blockird
2. Er weiss garnicht was du von ihm möchtest !
3. er macht sich seine Gedanken, will aber nicht so Überfallen werden bei Gefühlen.

Gefühle sind nun mal nicht einfach für uns Männer.

Genau wie es für euch schwierig ist, nicht immer soviel zu Interpretieren und nach zudenken, bei jeder Reagzion die anders ist. ;)

LG schwede

P.S. Männer lieben , sie leben es nur anders aus. :)

Bluebird:
Liebe Winnewup.

der Fakt der räumlichen Trennung wirft natürlich ein neues Licht auf die Missverständnisse.
Ihr könnt nicht ohne einander, aber auch nicht so recht miteinander...
Wärst Du wie ich veranlagt, würdest Du die Ruhe nach dem Sturm genießen und auch mal was für Dich tun. Wenn ihr in der Patchwork-Gemeinschaft ordentlich Stress hattet, so müsste das Leben in den eigenen vier Wänden für Dich eine Wohltat sein. Du kannst die Beine hochlegen, wann Du willst, kannst einladen, wen Du willst zu einem Kaffeeklatsch nur unter Frauen etc. etc. Ausserdem bekommt er dann nicht direkt mit, wenn Du wegen der Krankheit einfach keine Lust auf Nähe hast und es Dir einfach nur im lässigen T-Shirt auf der Couch mit einem Buch gemütlich machen möchtest.
Hattest Du in der Wohngemeinschaft die typische Frauenrolle übernommen? Hat "er" evtl. Angst, dass Du nicht mehr einfach so zur Verfügung stehst wie bisher?
Dann solltet ihr Euch zusammensetzen und offen diese unausgesprochenen Dinge, die zwischen Euch stehen, aussprechen, Zeiten und Aktivitäten vereinbaren, die ihr gemeinsam erleben wollt, aber auch Grenzen für eigene Freiräume setzen.
Glaubst Du, dass es das sein könnte?

LG
Bluebird

Winnewup:
Hallo,
@schwede
vieleicht hast du recht...vieleicht habe ich oder meine Sichtweise verändert.
Ich Liebe meinen Mann absolut...möchte mich aber auch nicht zum Kasper machen.
Die Idee das Gespräch mal nicht so direkt anzugehen ist ganz gut...mal sehen wie das Wochenende wird..da bin ich meistens bei Ihm.Ich weiß es ist nicht so ganz nachzuvollziehen wie das bei uns läuft,aber vorerst ist es der einzige Weg der funktioniert.
@Bluebird
Es ist definitiv so das ich auch die eigene Wohnung zu schätzen gelernt habe,
und oftmals bekommt mein Mann so auch gar nicht mit wenn es mir nicht gut geht.Leider weiß ich nicht ob meine Krankheit ein Problem für ihn ist,da er im moment ...oder auch von Anfang an ...nur das positive sieht und alles andere beiseite schiebt.Ich sage immer liebevoll mein kleines "Gefühlskrüppelchen" zu ihm.Das trifft wohl auch zu.Alles was mit Gefühlen zu tun hat...wird weitesgehendst abgeblockt.
Ist sehr schwierig damit umzugehen,aber ich liebe ihn und muß wohl lernen damit umzugehen.
In unserem zusammenleben hatte ich nicht den typischen Status Frau...im Gegenteil...oft kam ich mir absolut überflüssig vor.Mein Mann war ja nun auch vorher alleinerziehend und hat alles selbst gemacht.Es war für mich immer so,als wenn er mich da absolut nicht zwischen ließ.
Das es für ihn sicher nicht leicht war als ich krank wurde ,glaube ich schon.
Nur gezeigt hat er das nie wirklich....
Ich denke man kann nur abwarten wie sich die die Dinge weiterentwickeln.Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren...aber ich will ihn auch nicht mit meiner Fragerei nerven.

Danke an Euch...es hat gut getan das einmal loszuwerden....auch wenn ich ansonsten ein starker Mensch bin...


Liebe Grüße Winnewup

schwede:
Hallo Winnewup !

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch mit deinem Mann, auf das ihr einen Guten Austausch der Gefühle habt und jeder die andere Seite besser Versteht.

LG schwede

P.S. Es ist kompliziert die Männer/Frauen zu verstehen aber genau das macht den Reiz aus. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln