hallo zusammen,
vielen lieben dank für die antworten.
also zu den fragen:
es ist wirklich keine biopsie gemacht worden, die sind davon ausgegangen, dass es ein gutartiger tumor ist, erst als das ergebnis von labor kam, haben sie gewusst was es wirklich ist, deswegen ist es für uns umsomehr fast unglaublich.
der tumor sass links über das ohr und ein teil ist wohl eingewachsen innen drin, da können die nicht dran.
leider ist es so, dass sein neurologe, sowas nie veranlasst hat, ich hatte meinem cousin vor 2 jahren einen termin in bonn gemahct, aber er wollte sein behandelden arzt nicht"ärgern". ok, seine schuld...
was mir sorgen macht auch ist, dass mein cousin über sein gehirn reden als ob es ein auto wäre(mein cousin liebt autos und das auto fahren), wenn man mit ihm redet, dann sagt er ganz ernst, dass das öl in sein kopf gewechselt werden muss, die elektronik muss noch in ordnung gebracht werden und dann kann man den schlüssel umdrehen im gehirn, wenn die ohrige aus dem gehirn raus sind. also es ist kein scherz, er redet überwiegend nur so sachen. er sagte zu mir er wäre in der schule und ich könnte das firmenfahrzeug von seiner mutter haben, aber seine mutter hatte nie ein firmenwagen und auch kein führerschein.
heute hat er erzählt dass er ein schönes neues zuhause hat in bonn, aber er hasst die klinik.
ich finde das fast nicht mehr normal, weil er auch sehr ernst dabei ist, versteht nicht, dass er ein bösartigen tumor hat, obwohl die ärzte das gesagt haben in seinen beisein. er vergisst auch immer wenn ich gestern da war, das weiss er gar nicht mehr.
was nist den "normal" nach einer solche op? dass man vergisst, dass man namen verwechselt oder die wortfindung, aber ich denke nicht so zu phantasieren und ich habe den eindruck, dass es immer schlimmer wird.
es ist erstmal chemo und bestrahlung geplant, ich denke die reha fängt danach an oder?
er hat eine eigentumswohnung und hat normal gearbeitet, wenn er aber das geld von der krankenkasse bekommt ist es viel weniger.
meine frage jetzt: gibt es irgendwelche unterstützung von irgendwo in solchen fällen? denn er könnte vermutlich seinen abtrag nicht mehr zahlen?
welche reha zentren wären zu empfehlen? wir wohnen in siegen/nrw.
bin wirklich sehr dankbar, dass ihr mir geantwortet habt.
alles liebe für euch
antonela