Hallo Playchekka,
auch ich begrüße Dich und freue mich, dass Du uns gefunden hast.
Es ist gut, dass Du Dich für Deinen Körper selbst verantwortlich fühlst und Dich informierst.
Ob die Haare wieder wachsen, wird sich zeigen. Ich kenne eine junge Frau mit Leukämie, der alle Haare ausgefallen waren. Einige Wochen nach der Therapie zeigte sich dann doch der erste zarte Flaum, und bis auf eine noch eher kahle Stelle, sind sie nach Monaten inzwischen auf 10 cm gewachsen.
Kortison hat Nebenwirkungen, ist aber - wie schon geschrieben - eine notwendige Medikation.
Normalerweise empfehlen wir ja die Weihrauchpräparate, die sich in vielen Fällen zur Vermeidung von Ödemen/Hirnschwellung bewährt haben.
Bei sehr jungen Menschen lösen die Weihrauchpräparate aber oftmals sehr unangenehme Begleiterscheinungen aus, weswegen ich da eher zur Zurückhaltung rate bzw. Besprechung mit dem behandelnden Arzt.
Weihrauch_bei_Kindern_und_JugendlichenWie verkraftest Du Deine Krankheit psychisch? Kannst Du mit Eltern, Geschwistern, Freunden darüber reden und helfen sie Dir im Alltag? Besuchst Du noch die Schule? Konntest Du am Unterricht teilnehmen oder gab es große Ausfälle?
Wenn Du möchtest, kannst Du gern ein wenig mehr erzählen.
LG
Bluebird