Ja, Maria, da kann ich dich verstehen. Ich finde es auch besser, wenn man immer denselben Arzt als Ansprechpartner hat. Dann habe ich auch das Gefühl, dass er mich und meine Krankheit kennt. Leider ist das in den großen Kliniken eher selten der Fall.
Ich muss hier mal die Kliniken in Schutz nehmen.
Es sollte bei der Terminvergabe kein Problem sein, den Termin so zu legen, dass der betreffende Arzt auch Sprechstunde hat. Meist hat der Chefarzt täglich und die Ober- und Fachärzte an festen Tagen in der Woche Sprechstundendienst.
Zumindest ist es in Mainz so. Muss ja auch so gemacht werden, damit die Chirurgen ihre OPs entsprechend planen können. Notfälle können natürlich immer den Plan durcheinander werfen.
Ist aber bei großen Kliniken verständlich größer.
Die Dame, oder Herr am Telefon der Terminvergabe, wissen nicht welcher Arzt für den jeweiligen Patienten zuständig ist, oder sioe müsstenm erst umständlich in der Krankenakte online nachsehen.
Somit gehen sie eher nach der Regel, dass der frühestmögliche freie Termin vergeben wird.
Also beim nächsten Male freundlich darauf hinweisen zu welchem Arzt man will und ob das organisatorisch möglich wäre.
Gruß Fips2