Hallo Winnewup!
Nun wurde dir schon so viel Gutes geschrieben und ich hoffe sehr, dass sich die Situation bei dir schnellstmöglich bessert!
Dafür wünsche ich dir viel Glück und einen realistischen und kritischen Blick!
Du schreibst u.a., dass du die eigene Wohnung zu schätzen gelernt hast …
Dies kann ich gut nachvollziehen. Denn ich hatte auch mal eine Art Wochenendbeziehung und nur selten & völlig unbestimmt, auch nur ein Zusammenleben wochentags.
Der große Vorteil von zwei getrennten Wohnungen ist zweifelsfrei, dass man "sein eigenes Reich, seine eigenen Freiräume" hat, wo man sich auch mal zurückziehen kann!
Aber ich glaube fest daran, wenn es nur dann in einer Beziehung super läuft, wenn man dauerhaft getrennt lebt, dass es dann –
Verzeihung vielmals, ich will dir nix unterstellen oder dir keinesfalls zu nahe treten! – keine "richtige" Beziehung sein kann.
Sorry! Ich wollte dir nur meine Meinung darstellen, wie ich das sehe.
…denn dann ist eine Beziehung ja nicht dem Alltagsstress & gewissen Belastungen gewachsen oder man will sich nicht mit diesen Problemen auseinandersetzen & vermeiden! Aber gehört nicht gerade das auch dazu?! Es kann ja in einer Beziehung nicht immer gleich alles reibungslos laufen, oder keine Probleme aufwerfen! Umso schöner ist es natürlich, wenn man dann
gemeinsam (!) die entstandenen Problem erkennt und dann eine Lösung sucht, findet & diese auch umsetzt!
Wie heißt es so schön beim Heiraten: "In guten, wie auch in schlechten Zeiten, in Freud wie auch in Leid!"? Er bringt den Grundgedanken, den Sinn der "wahren Liebe" recht treffend zum Ausdruck!
Ich bin zwar nicht verheiratet, finde diesen Spruch – auch wenn er etwas "spießig", antiquiert oder altmodisch anmuten mag – sehr treffend!
Ich hatte jedenfalls damals meine Lehre daraus gezogen. Die Beziehung zerbrach dann leider auch aus dem Grund, der "Unfähigkeit" zusammen zu wohnen.
(Ohne ihr jetzt die alleinige Schuld zuzuweisen!)
Bitte entschuldige nochmals und nimm es bloß nicht persönlich! Ich wollte dir aber "ungeschönt" schreiben und auch diese Möglichkeit nennen. Verstehst du, was & wie ich das meine?
Außerdem weiß ich, dass du eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit bist!
Es ist definitiv so, dass ich auch die eigene Wohnung zu schätzen gelernt habe, es hat sicherlich große Vorteile.
Doch es ist wohl der Wunsch von den meisten in einer harmonischen Partnerschaft/Beziehung zusammen zu wohnen!
Ich finde deine Einstellung prima: "Ist sehr schwierig damit umzugehen, aber ich liebe ihn und muss wohl lernen damit umzugehen."
Ganz ganz viel Kraft für euch beide und das ihr "die Hürden mit Bravour nehmt & meistert", "die Klippen sicher umschifft" und die Probleme gemeinsam (!) löst!
Ich wünsche euch von Herzen, das sich eure Liebe den Problemen stellt, sich beweist & letzten Endes gewinnt!
Alles, alles Gute.
LG Jens B