Hallo,
ich habe mal im Internet rumgeguckt und bin dann auf dieser Seite gekommen. Und da es hier einige Leute gibt die leider schon Erfahrungen damit gemacht haben will ich euch mal was fragen. Es kann ja sein, dass ich mir völlig umsonst Sorgen mache.
Also ich bin 18 Jahre alt und habe vor den Ferien die 10. Klasse mit einem Realschulabschluss beendet.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit der 7. Klasse einen Leistungsabfall hatte. Ende der 7. Klasse hatte ich einen Notendruchschnitt von 1,6 nun nach Klasse 10 waren es aber nur noch 2,5. Ich habe gehört, dass so etwas auch kommt, wenn man ein Hirntumor hat und habe mir deshalb ein wenig Sorgen gemacht. Ebenfalls ist mir schrecklicherweise aufgefallen, dass mir es so vorkommt, dass sich die Welt hinter einem Vorhang befindet und ich mich nicht mehr auf Dinge so gut konzentrieren kann. Ebenfalls fällt es mir schwer Leuten zuzuhören, wenn sie mit mir reden und das reden selber fällt mir auch schwer. Ich weiß nicht wie man das sagen soll, man versteht mich halt schlechter, ich nuschel ganz leicht was ich früher aber nicht getan habe.
Mein Vater meint zu mir, dass ich mir das alles einfach nur einbilde aber das glaub ich nicht.
Was mir auch schwer fällt, ist mir Sachen zu merken. Ich vergesse sie sehr schnell.
Ich wollte eure Meinung dazu mal hören.
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich ein Hirntumor habe oder ist mit mir doch alles in Ordnung?
Mit freundlichen Grüßen
Download