HirnTumor-Forum

Autor Thema: glioblastom und weihrauch therapie  (Gelesen 11791 mal)

michael teutsch

  • Gast
glioblastom und weihrauch therapie
« am: 18. Juli 2010, 22:55:07 »
Liebe Menschen,
meine Fraa ist am Glioblastom erkrankt, 2 Mal operiert worden, jetzt in klinik mit Ödem und lähmungsescheinungen. Wer hat Erfahrung mit der Weihrauch Therapie? Endlich mal schreiben und nicht sprechen müdssen ist sehr gut, dann sieht keiner meine Tränen...
Herzlichst
Michael

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 23:40:30 »
Lieber Michael,

willkommen im Forum. Hier findest du Betroffene und Angehörige, die die gleichen Probleme haben. Ich will dir Mut machen mit meiner Geschichte. Seit sechs Jahren lebe ich mit der gleichen Diagnose und es geht mir gut. Zu deiner Frage mit dem Weihrauch. Es ist lt. meiner Erfahrung hilfreich bei der Bekämpfung des Ödems.  Es gibt hier im Forum einen Bereich Zytostatika und Medikamente. Dort findest du Berichte zu Weihrauch s. http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,16.0.html.
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute und viel Kraft
Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Susi40

  • Gast
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 08:13:16 »
Hallo Michael,

mein Mann war auch an Glioblastom IV erkrankt, er hatte 3 OP`s.
Wir waren zusätzlich bei einem Heilpraktiker der mit Weihrauch H15 und chinesischer Medizin (Pilze) behandelte.  Meinen Mann hatte die Therapie nicht geholfen für die Schwellungen und Ödeme.
Das heißt aber nicht, daß es deiner Frau nicht hilft, denn jeder Körper eines Menschen reagiert anders. Ich würde es mit den Ärzten abklären.

Darf ich dir einpaar Fragen stellen

Seit wann ist Sie erkrankt?
Wo wurde Sie operiert?
Was hatte Sie für Therapien?

Lg Susi

michael teutsch

  • Gast
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 09:28:20 »
Liebe Susi,

danke für Deine Antwort. Tja ,eines ist wohkl ganz wichtig zu wissen, dass ich nicht alleine bin... Es ahben so viele Menschen unter dieser geisel zu leiden - hätte ich nicht gedacht. Dennoch, es schmerzt mich weiter.
operiert wurde meine Frau 2 Mal innerhalb von 10 Tagen im Februar in der Klinik Bogenhausen.
Sie bekam 35 Betrahlungen und parallel Chemo mit Temodal. Das wurde drei Tage vor Bestrahlungdsende wegen iherer schlechten Blutwerte abgesetzt.
Dann bei uns zu Hause habe ich meine Frau betreut, kam aber wegen der Blutwerte ins Klinikum zurück. 14 Tage dort, jetzt im Allgäu, und es geht ihr sclecht. Bewegung stark eingeschränkt, furchtbaren Durfall und psychisch down. Das wars im Groben.(natürlich Cortison ohne Ende...  bis heute)
Sei gegrüsst, und ich hoffe doch, dass dieses Schreiben streng vertraulich bleibt.
Herzlich,

Michael

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 09:37:51 »
Hallo Michael Teutsch,

Dein Beitrag ist in einem öffentlichen Forum und somit für für Jeden lesbar. Wenn Du zudem Deinen echten Namen angegeben hast, so kann die strenge Vertraulichkeit erst recht nicht gewährleistet werden.
Sollte es sich um einen Nickname - also einen Alias-Benutzernamen handeln, sind Rückschlüsse auf die Person schwierig.
Ausserdem ist in Deinem Profil die E-mail-Adresse öffentlich einsehbar. Das solltest Du ändern, falls nicht erwünscht.

Ich empfehle Dir für den sehr persönlichen Austausch die PM = Private-Mitteilungsfunktion, mit der Du andere Mitglieder kontaktieren kannst.

Für Deine Frau baldige Linderung.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 09:41:44 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Susi40

  • Gast
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 09:58:02 »
Lieber Michael,

wie du schreibst bist du nicht alleine...,
Es ist einfach sch...., mit dieser Krankheit.
Mein Mann wurde 2mal in Deggendorf operiert und 1mal in Großhadern.
Nach Gr0ßhadern kam er in eine onkologische Klinik was im gar nichts brachte, denn er hatte rechtsseitige Lähmungen.
Er hatte auch Bestrahlung uns Chemo zugleich. Nach den ersten Block mußte abgebrochen werden da wir Probleme mit Thrombosen hatten. Sein allgemeiner Zustand war auch sehr schlecht.
Es tut wirklich gut, mit anderen über diese schreckliche Krankheit auszutauschen.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir Michael viiieeeeel Kraft!!!!!!!!!!!!!

Lg Susi

Eva Maria

  • Gast
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #6 am: 28. Juli 2010, 08:12:01 »
Lieber Michael,

meine Mutter ist auch an einem Glioblastom erkrankt...seit vorgestern probieren wir Weihrauch. Weiß jemand wie lange man Weihrauch einnehmen muss, bis sich eine Wirkung zeigt? Uns wurde das Präperat von Hr. Prof. Beuth an der Uni Köln empfohlen, aber unsere Neurologin und der Onkologe halten sich mit Bewertungen vornehm zurück.... Meine Mutter bekommt im Moment 8 mg Cortison, welches langsam ausgeschlichen werden soll. Jetzt haben wir auf 6 mg reduziert und ich meine, schon wieder Verschlechterungen im Allgemeinbefinden zu erkennen?! Wieviel Mengen Cortison bekommt Ihr oder Eure Angehörigen? Und wie lange schon? Mir kommt die Menge ja garnicht so groß vor, wenn ich überlege, wieviel Cortison Kundinnen von mir bei Asthma oder Hauterkrankungen "lebenslänglich" einnehmen müssen.


Herzliche Grüße und viel Kraft für diesen Tag***

Eva

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #7 am: 31. Juli 2010, 22:38:45 »
Hallo ihr Lieben, mein Mann ist seit 33 Monaten erkrankt und nimmt vom ersten Tag an H15. Wir hatten auch immer wieder Rückschläge und mussten teilweise sehr hohe Dosierungen an Kortison nehmen, aber daank  H15 haben wir es immer wieder ausschleichen können und kämpfen seit 01.09 mit Rezidiv. Nach jeder Bestrahlung wächst das Ödem, teilweise auch nach jedem Zyklus Temodal, aber Dank Weihrauch haben wir kaum mit Ödem zu tun und können Kortison immer Wieder schnell ausschleichen. Viel Erfolg, ein Versuch ist es wert. Was man nicht ausprobiert, kann man nicht bewerten.
LG Katrin
 ::) :P

Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Parigo

  • Gast
Re:glioblastom und weihrauch therapie
« Antwort #8 am: 08. August 2010, 10:52:51 »
ich habe gelesen das es ca 3 Woche geht bis Wirkung einsetzt
der spiegel muss hoch genug sein.

Unser Onkologe hat bei einen Kollegen von der Uni Klinik Zürich nachgefragt und wir haben noch bei der Strahlen Therapie an der Uni Freiburg nachgefragt (ein Arzt dort hat seine Doktor Arbeit mit dem Thema Weihrauch geschrieben)
uns wurde folgende Dosis Empfohlen (entspricht auch die dosis die ich immer wieder in den Foren lese)

während Besthralung 4 x 4 Kapseln Täglich

nach bestrahlen 3 X 3 Kapseln Täglich

Gruss

Parigo

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung