HirnTumor-Forum

Autor Thema: ödem  (Gelesen 5647 mal)

Offline enola2

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
ödem
« am: 25. Juli 2010, 00:27:01 »
so habe gestern die halbe nacht wieder mal in der notaufnahme verbracht
klar hatte mir obwohl ich sooo aufpasse  vorgestern den kopf angeschlagen genau an der op narbe :-[
danach schwindel dass ich nicht mal aufstehen konnte schmerzen anhaltend  
die haben gleich ct gemacht um alles auszuschließen und haben mich mit dem hinweis zu grosse hitze? mehr schmerzstiller nach hause geschickt sonst alles ok

jetzt knapp 5 monate nach meiner op habe ich immer noch ein ca 2.5 cm langes ödem im kopf. wie lange wird denn das dauern bis es endlich weg ist? ok  vor meiner op  war die ganze rechte hemisphäre  vom ödem eingenommen- aber ich hab doch viel kortison bekommen und bei meinem kontollmrt auch noch ne gute dosis

ach ja ich glaub ich bin der neue wetterfrosch ;D ;D kurz / ca. ne std vor sturm oder wetterumschwung/regen hab ich kopfschmerzen dass  mir schwummrig vor den augen wird und ich nur noch liegen gehn kann :-\ spüren wir alle diese "energien" in der luft??

« Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 08:14:08 von Bluebird »

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:ödem
« Antwort #1 am: 25. Juli 2010, 08:19:07 »

Hallo,

schlimm, dass solche Missgeschicke passieren, aber ich kann Dich beruhigen. Ich hatte mir auch vor einiger Zeit so kräftig die vordere Seite des Kopfes gestoßen (dort, wo mein Meningeom sitzt), dass ich in die KH-Ambulanz musste. Es ist aber zum Glück nichts weiter passiert, und der Tumor auch nicht gewachsen.
Trotzdem solltest Du, sobald Dir übel wird oder irgendwelche Beschwerden auftreten, wieder in der Ambulanz auftauchen.
Wenn Du kein Kortison mehr einnimmst, wie wäre es mit Weihrauch? Das soll sehr gut gegen Ödeme wirken.

Gute Besserung
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

• Gast
« Antwort #2 am: 25. Juli 2010, 11:55:03 »
Hallo Enola!

Ohweia, das tut mir leid dass du dir den Kopf gestoßen hast & dass das Ödem so hartnäckig ist!
Aber sehr schön, dass gleich ein CT gemacht wurde & alles bestens ist!
Wegen der Wetterfühligkeit… Die Ärzte prophezeiten mir nach den Hirnoperationen auch, dass ich bestimmt einen Wetterumschwung spüren würde. Aber es kommt nur ganz selten bei mir vor und wenn es einen ganz heftigen Wetterwechsel gibt.

LG Jens B

Offline Britt

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 19:37:48 »
Hallo Enola,

ich war auch der Wetterfrosch. Ich konnte sagen "morgen regnet es, oder es schneit ". Wetterumschwung ins warme war noch anders.
Jetzt ,nach einem Jahr spüre ich nichts mehr. Auch das niesen oder husten war unangenehm. Aber es wird besser. Lass dir noch ein bischen Zeit.
Man hat mir mal gesagt das Gehirn ist 1Jahr beleidigt.

Gute Besserung

Britt

Offline menno-meningo

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. Juli 2010, 20:03:04 »
Hallo Enola!

So, so. Ein Jahr lang hat man also eine "beleidigte Leberwurscht" im Oberstübchen! Aber wenn sie dann nach diesem Jahr Ruhe gibt, soll es mir recht sein. Im Ernst, ich war vor der OP nicht so der "Kopfwehtyp" , aber jetzt plagt es mich doch mehr als mir lieb ist. (das ist ein doofer Satz, KEINER hat Kopfweh lieb)
Vor allem morgens ganz in der Frühe, was ja typisch für diese Erkrankung ist, kommt der Schmerz angeschlichen. Aber da ich Ibu ganz gut vertrage, komme ich gut damit hin. 
Ich hoffe, deine Schmerzen von Kopf anschlagen lassen nach.

LG
menno-meningo
diensthabender Wetterfrosch   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung