HirnTumor-Forum

Autor Thema: Keine Angst vor der Operation----- Vorstellung MabelRamon (Betroffener)  (Gelesen 7597 mal)

Offline MabelRamon

  • Mitglied Forum
  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo honighummel,

Ich wurde 2006 operiert (riesigen Falx-Meningeom, rechts frontal) und habe es nie beräut, dass man mir diesen "Monster" rausgeschnitten hat. Ich hätte mit diesem Fremdkörper in meinem Kopf nicht leben können.
Bei mir ist die Operation super gelungen und bis jetzt ist kein Anzeichen von Rezidiv... Über fünf Jahre nach der Operation kann ich mich kaum daran errinnern.

Hab keine Angst vor der Operation... zumindest nicht mehr Angst als vor irgend einer Operation. 
Das "Gute" an die Gehirnoperationen ist es, dass das Gehirn keine Schmerznerven hat. 

Wenn die Operation erfolgreich ist und keine Komplikationen gibt, dann ist es ein Spaziergang. Ich habe mehr nach der Blinddarm Operation gelitten als nach der Gehirnoperation.

- Deine einzige Schmerzen sind in der feinen Narbe auf der Kopfhaut, und diese sind nicht erwähnenswert (manche Papierschnitte schmerzen mehr).

- Die kleine Scheibe Knochen, die rausgeschnitten wird um die Instrumente durch deinen Schädel zu führen, wird dir wieder draufgesetzt und sie verheilt in maximal 10 Tagen. Am Schädel gibt es keine Bewegungen und deswegen wachsen die Knochen zusammen, viel schneller als bei einen Beinbruch.

- Wenn du keine Chemotherapie bekommst, dann gibt es keine Medikamente zum abbauen.  Die Narkose wird vom Körper abgebaut, wie nach jeder anderen Operation. 

- Wenn du Kortison bekommst (wegen das Ödem), dann dauert es ein Bißchen länger bis dein Körper sich umstellt, weil Kortison nur langsam abgesetzt werden darf.

- Das einzige Problem bei der Genesung nach einer Gehirntumor-Operation ist das alle dich Bemitleiden als wärst du "sterbekrank" und du fühlst dich gut, gesund, entspant und froh alles überstanden zu haben.  Die besorgte Gesichter zu ertragen, wenn du innerlich Lust zum jubeln hast, ist das Schlimste von der ganzen Geschichte!!!!

So, Kopf hoch! Nach der Operation wirst du dich so wohl fühlen, dass dir die jetzigen Sorgen fast als lächerlich erscheinen werden.

Viel Glück!

Mabel
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 14:54:42 von fips2 »

fips2

  • Gast
Hallo Mabel
Willkommen hier im Forum.
Solche Beiträge, wie der von dir, lesen sich echt mit Freude.
Schön dass es dir hinterher so gut ging.
Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und immer gute Befunde.

Möchtest du noch berichten wo du operiert wurdest und zu deiner Klinik ein kleines Statement in den Klinikbewertungen abgeben? Oft hilft das Patienten bei der Kliniksuche weiter.
Ab 5 Beiträgen bist du für diesen geschlossenen Bereich freigeschaltet. Folge dann einfach dem Link in meiner Signatur.

Fips2

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo MabelRamon,

ich freue mich, dass die OP bei Dir so gut gelaufen ist und Du Dich so wohl fühlst. Das wünsche ich auch allen, die ihre OP noch vor sich haben.

Trotz allem wäre ich vorsichtig, eine Kopf-OP zu verharmlosen. Meine HT-OP war NICHT meine erste OP, aber es war mit Abstand die schwerste, die ich hatte. Für mich war es absolut kein Spaziergang und die Einschränkungen, mit denen ich heute noch leben muss, sind auch nicht ohne. Und dabei habe ich richtig Glück gehabt. Und die besorgten Gesichter zu ertragen, war für mich ehrlich gesagt eine der leichteren Übungen. Aber das ist wohl auch Einstellungssache.

Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht.

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung