Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung
neuropsychologische testung
enola2:
so hat das wer mal gemacht von euch ich musste das wegen meiner mangelnden gedächnisleistung/konzentration machen
nun fühl ich mich noch mehr "blöde"
befund:bei einem durchsch. prämorbiden und unterdurchschnittl.(?) sprachfreien leistungsniveau finden sich beeinträchtrigungen im bereich des gedächnisses( bildhafte kurzzeit,- u arbeitsgedächnis, verbale und bildhafte lern und gedächnisleistung) der sprachleistung und der räumlich visuellen funktion( mentale rotation)
hinweise eines depressiven zustandsbildes können nachgewiesen werden-
ach ja beeinträchtigungen deutlich bei aufmerksamkeit, gedächnis motorik, schlaf, leicht bei wahrnehmungen....
ich war ein sehr intelligenter mensch vor der op- und leide nun sehr unter den geistigen einschränkungen
aber heisst das nun ich habe den ärzten keinen blödsinn erzählt sie müssen mir nun glauben
wer ich jemals wieder so " gescheit" wie früher? ??? ??? ???
Toni:
gescheit und intelligent bist Du immer noch...nur halt mit Einschränkungen.
LG
Toni
Bluebird:
Hallo,
wurden Dir seitens der behandelnden Ärzte ambulante Therapien vorgeschlagen, um an den Defiziten zu arbeiten (Hirnleistungstraining, Logopädie etc.) Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich an dem jetzigen Zustand was verbessern lässt. Ich glaube übrigens nicht, dass Du nun keine Intelligenz mehr besitzt; es ist nur schwieriger geworden, diese (im früheren Tempo) auzudrücken.
LG
Bluebird
enola2:
habe es doch schon wochenlang!!! mehreren neurologen gesagt ich habe probleme und meine leistungen werden schlimmer- keiner!!!!!!!!!!!!!!!! hat es ernst genommen
nein reha brauchen sie nicht sie bilden sich das eh nur ein >:(
nächste woche bin ich dann noch mal bei meinem operateur der soll mir sagen ob das ödem das nicht weggehen will viell. schuld ist an so manchen beschwerden
ärger :(
wobei jetzt hab ich das schwarz auf weiss........
schwede:
Hallo enola 2 !
Du hast es selber erwähnt, jetzt hast du es Schwarz auf Weiss.
Damit kannst du doch schon eine Menge anfangen, die Ärzte könne es nicht mehr so ab tun.
Ich kenne solche test, habe sie in der Reha gehabt.
Ein Beispiel, Reagtionstest Geschwindigkeit eines 65 Jährigen.
Da spiel natürlich noch viel ander Faktoren mit rein.
Eines ist Sicher wir sind Krank, Intelligenz ist aber geblieben.
Die Schaltzentrale muss halt neugeordnet werden. ;)
Das kann dauern, Geduld, Geduld und nochmals Geduld
LG schwede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln