Liebe b23250, es tut mir leid dass es Deinem Mann so schlecht geht.
Zitat:"Hat jemand schon von diesen Blutungen und den Auswirkungen gehört?"
Mit der immer laengeren und heaufigeren Anwendung von Avastin musste man neuerdings feststellen, dass Avastin perforationen (Bildung von 'Loechern') in verschiedenen Geweben hervorruft.
auf der webseite
www.avastin.com/avastin/patient wird unteranderem darauf hingewiesen, dass Avastin Gabe kann manchmal schwere und manchmal toedlich verlaufende Perforierungen des Gastrointestinaltraktes (GI) hervorrufen (siehe unten). GI Perforation ist die Bildung von Loechern im Magen, Duenn- oder Dickdarm. .... Avastintherapie sollte gestopped werden falls diese Nebenwirkungen auftreten.
..."Avastin can result in a serious, and sometimes fatal, side effect called gastrointestinal (GI) perforation. GI perforation is the development of a hole in the stomach, small intestine, or large intestine. Symptoms may include abdominal pain, nausea, vomiting, constipation, and fever. Avastin therapy should be stopped if GI perforation occurs".
Perforationen in anderen Geweben wurde ebenfalls schon berichtet. Besonders bei Patienten, die ueber einen laengeren Zeitraum mit Avastin behandelt wurden.
Die Wirkungsweise von Avastin beruht auf der Hemmung der Neubildung von Butgefeassen. Die genauen Ursachen fuer diese schwerwiegenden Nebenwirkungen sind nicht bekannt, es ist jedoch moeglich, dass die Perforationen aufgrund der Schaedigung von etablierten Blutgefaessen entsteht und somit diese Loecher im Gewebe entstehen und Blutungen auftreten.
In PubMEd kann man verschidene Beitraege - fat alle jedoch auf Englisch - finden/einsehen.
Leider ist das was ich hier mitgeteilt habe keine Hilfe fuer Deienen Mann, es zeigt aber, dass dieses Mittel so wirkt, wie es konzipiert wurde. Das wird mit fast allen neuen 'targeted Therapien' so sein und die Nebenwirkungen kommen erst nach und nach zum Vorschein wenn eine ausreichende Anzahl von Patienten ueber einen ausreichend langen Zeitraum damit behandelt wurden.
Ich wuensche Deinem Mann und Dir alles Gute.
lg,
carpediem