Hallo Leute!
Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen.
Wie ich ja schon berichtet habe, fahren wir jetzt alle 2 Wochen zu Dr. Dresemann nach Velen.
Da es ihm besser geht, etwas, aber auf keinen Fall schlechter, denke ich mit Erfolg.
Mein Mann hatte nun die Idee einen Fahrkostenzuschuss zu beantragen. Der Antrag war heute in der Post.
Morgen haben wir wieder Termin bei Dr. Dresemann. Das sind immer 700 km.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen den Antrag zum Ausfüllen, morgen Dr. Dresemann vorzulegen.
Fragt mich nicht warum. Er muss es ja nicht selbst bezahlen, sondern die Krankenversicherung.
Aber Dr. Dresemann tut so viel, alles völlig unbürokratisch für uns.
Mein Mann sieht die Sache völlig anders.
Da er weder Krankengeld noch Rente, sondern nur 420 Euro für die Pflegestufe II erhält und die Krankenkassen und Rentenkassen sich riesige Paläste bauen und der Vorstand riesige Gehälter kassiert....
Wir könnten die Fahrten alle 2 Wochen schon bezahlen, aber sehr dicke haben wir es auch nicht.
Ich habe mich selbstständig gemacht und kann von zu Hause aus arbeiten (mich dabei noch gut jederzeit um meinen Mann kümmern).
Wir können gut von leben, aber große Sprünge sind nicht drin.
Aber das ist alles eine lange, andere Geschichte. Dümmer hätte es nicht laufen können als mein Mann krank wurde. Aber wir haben die Kurve ja gekriegt.
Was ist Eure Meinung dazu?
Hat das schon mal jemand beantragt und hätte es Erfolg.
Und müssen wir nicht eigentlich froh sein, das die Krankenkasse jetzt die Avastinbehandlung bezahlt?
Eigentlich habe ich im Moment ganz andere Sorgen.
Mein Mann hatte jetzt 2 Behandlungen mit Avastin und morgen ist Mrt-Auswertung ob es angeschlagen hat.
Drückt alle ganz fest die Daumen!!!!
Aber die Diagnose, das er wieder ein Riesenteil im Kopf hat, war vor 5 Wochen und ich denke, es wäre ihm sonst schon schlechter und nicht besser gegangen.
Diese ständige Angst ist schon schlimm. Aber das könnt ihr ja sicher alle nachvollziehen.
Schreibt mir bitte noch heute Eure Meinung zu meiner Frage, weil wir morgen um früh 5,00 Uhr schon losfahren.
Viele Grüsse aus Hamburg
Friederike