HirnTumor-Forum

Autor Thema: Temodalbehandlung-Menschenansammlungen meiden?  (Gelesen 5537 mal)

Lucie

  • Gast
Temodalbehandlung-Menschenansammlungen meiden?
« am: 17. August 2010, 07:58:14 »
Hallo !

Gestern war ich bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme, aber Zeit für Fragen war dort nicht. Montags ist es ja beim Arzt immer sehr voll.... na, vielleicht kann hier jemand helfen...

Kann jemand sagen, wie das mit Menschenansammlungen ist? Samstag soll ich bei uns im Kindergarten beim Sommerfest einen Stand machen. Ist das gut? Letzten Samstag war meine 5. Einnahme von Temodal, jetzt mache ich die 23 Tage Pause. Aber ist es gut, mit so vielen Kindern zusammenzutreffen, die jetzt nach und nach mit den ersten Erkältungen beginnen? Kann ich das gelassen sehen oder sollte ich während der 8 Einnahemzyklen auf soetwas achten?

Danke und Gruß
Lucie

« Letzte Änderung: 12. September 2010, 11:15:23 von Bluebird »

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Menschenansammlungen meiden?
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 08:32:00 »
Hallo Lucie,

mache das wo nach Dir ist. Es bekommt keinen Menschen sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen und nur auf das "hätte, wäre und wenn" zu achten. Da wäre ich heute besser auch zu hause geblieben und nicht zur Arbeit gefahren, dann hätte ich heute keine Vollbremsung machen müssen, weil sich ein Radfahrer bei dem Sauwetter verschätzt hat und vor mein Auto gestürzt ist. Ich HÄTTE ihn überfahren können und hätte dann...

Wenn Du nicht das machst wo nach Dir ist, was Dir freude macht, wo sind dann die schönen Seiten des Lebens? Wenn Du eh keine Lust hat auf Standarbeit - BINGO - Du hast die perfekte Ausrede! Wenn Du aber Lust darauf hast, dann gehe hin mache den Stand und genieße es! Genieße die sozialen Kontakte!

Denn viel wichtiger als Bakterien und Viren, die es überall gibt, aus dem Weg zu gehen, ist positive Energie, Lebensfreude  zu sammeln.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Menschenansammlungen meiden?
« Antwort #2 am: 17. August 2010, 18:54:59 »
Hallo Lucie,

kann mich probastel nur anschließen. Und: du kennst deine Blutwerte und weißt auch ob du momentan eh aufpassen musst.
Lass dir deine Lebensqualität nicht einschränken und genieße die schönen Dinge.

Fern gehalten habe ich mich immer nur von wirklich kranken Menschen. Will heißen: man muss nicht unbedingt einen Grippekranken besuchen und ihn knuddeln.

Hab ein wenig Spaß  ;)

LG,
Bea

Lucie

  • Gast
Erkältungszeit
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 09:11:32 »
Hallo!

Wie es aussieht, beginnt nun wieder die Erkältungszeit. In den Schulen meiner Kids sind die ersten Ausfälle zu verzeichnen. Die Kleine, gerade erst eingeschult, wird von mir noch in die Schule gebracht. Nun denke ich drüber nach, ob das gut ist, wenn ich mit so vielen Menschen zusammentreffe, die ihre Krankheiten verteilen. Ebenso Erkältunskrankheiten als auch Magen-Darm-Infekte. Schwächt uns das mehr als Normal-Gesunde Menschen? Ist es nicht auch so, dass man gesund sein sollte bei der Chemo? Oder kann ich das locker sehen?

Danke und Gruß
Lucie


Bitte gleichartige Fragen künftig nicht doppelt an verschiedenen Stellen posten.
Danke - Moderation Bluebird


« Letzte Änderung: 18. August 2010, 09:43:36 von Bluebird »

Lucie

  • Gast
Re:Menschenansammlungen meiden?
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 09:51:48 »
@Probastel: Danke mal wieder für deine Meinung. Lust auf Standarbeit hätte ich nur deshalb, weil ich mich dem Kindergarten noch immer verbunden fühle, obwohl keines meiner Kinder mehr dort ist und ich es als Werbung für meine Arbeit ansehen würde. Dafür aber in Kauf nehmen, dass mich irgendetwas erwischt, so dringend ist es dann nicht. Da mache ich lieber etwas anderes, denn in ein Schneckenhaus verziehen mache ich keinesfalls. Als "Ersatzprogramm" würde ich gern an die See fahren.

@Bea: Meine Blutwerte kenne ich noch nicht. War letzte Woche erstmalig zur Blutabnahme und hoffe, dass ich nächste Woche dann mitgeteilt bekomme, wie diese aussehen. Dann gewinne ich vielleicht etwas an Sicherheit, um mir um solche Dinge keine Gedanken mehr zu machen.

Danke euch und LG
Lucie

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung