« am: 06. August 2010, 08:42:07 »
Neuroradiologen diskutieren Neuheiten ihres Fachgebietes
Von der Schädelbasis bis zum Pfeifen im Ohr reichen die Kongressthemen
KÖLN (eb). Neuroradiologen diagnostizieren und behandeln bei einer Vielzahl unterschiedlichster Krankheitsbilder. In ihr Aufgabengebiet fallen sowohl "Volksleiden" wie der Tinnitus als auch Hirntumoren und neurodegenerative Erkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit. Diese Themen stehen auch im Mittelpunkt von neuroRAD 2010. Die 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie (DGNR) findet vom 7. bis zum 9. Oktober 2010 im Gürzenich Köln statt.
Im Gegensatz zum klassischen Dauerpfeifen im Ohr, bei dem selten eine konkrete Ursache gefunden wird, zeichnet sich der pulssynchrone Tinnitus durch ein rhythmisches, vom Patienten im Ohr oder Kopf wahrgenommenes Geräusch aus. Es ist dem Pulsschlag oder der Atmung angepasst und wird oft durch Erkrankungen der Blutgefäße verursacht. Wie sich diese diagnostizieren und behandeln lassen, ist ein Themenschwerpunkt von neuroRAD 2010, teilt die DGNR mit.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/article/614549/neuroradiologen-diskutieren-neuheiten-ihres-fachgebietes.htmlBluebird
Gespeichert
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)