Hi Schwede,
es könnte Angst sein? Hm, werde mal versuchen es herauszufinden.
Und ja, diese Freundin ist wichtig für mich. Wir haben viel miteinander erlebt und das verbindet. Da tut es halt mehr weh als bei einem Bekannten, wenn man solche Dinge "um die Ohren gehauen" bekommt. Einige der Kinder, mit denen ich gearbeitet habe, haben nachgefragt, warum ich denn gar nicht mehr komme. Als ich sagte, dass ich nicht gesund bin aber hoffentlich ab dem kommenden Schulhalbjahr wieder da sein möchte, wurde ich von denen spontan in den Arm genommen. Meine Freundin hingegen hat das noch nicht getan.
Ob sich mein Blickwinkel verändert hat, seit ich den HT habe? Ich denke nein. Ich war schon immer sehr sensibel, wenn es darum ging, anderen zu helfen und niemanden zu verletzten. Was nicht bedeutet, dass ich mich dabei selbst aus den Augen verloren habe. Aber andere anders sein zu lassen und jeden so zu nehmen, wie es ist, war schon immer so bei mir. Also würde ich niemals jemandem solche Gruselgeschichten erzählen. Aber nein, du hast recht, ich wäre ohne meinen HT nie hier gelandet. Dafür informiere ich mich aber oftmals über Dinge, von denen ich gehört habe, die mich aber nicht persönlich betreffen.
Danke für den Rat mit dem "Gut gemeint" - werde zusehen, dass wir das sachlich regeln, ohne dass es jemand mit mir "gut meint".
So, muß jetzt zum Training mit den Kids. Einen schönen Nachmittag noch.
LG
Lucie