Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Fahrten zum Krankenhaus

<< < (5/6) > >>

Lucie:
@fips2: Klar, das sehe ich auch so. Kam das anders rüber? Deshalb will ich ja auch nicht zu einem Wald- und Wiesen-Onkologen sondern will bei der kompetenten Behandlung bleiben.

@Toni: Weißt du, wenn es nicht rechtens wäre, dass man Fahrtkosten erstattet bekommt, würde ich da auch gar nicht drüber nachdenken. Aber zuerst hat man mich da im Henriettenstift drauf aufmerksam gemacht, dann habe ich hier in der Runde die Bestätigung bekommen. Wenn es also gesetzlich so geregelt ist, dann schenke ich der KK das nicht. Auch wenn für mich feststeht, dass ich weiterhin im Henriettenstift bleiben werde.

Meine Energie wird wirklich woanders gefordert - die Kids scheinen irgendwie den Dauerregen nicht zu vertragen.....

Schönes Wochenende euch allen!
Lucie

Bluebird:


Nur eine kurze Anmerkung von mir:

Lucie,
wenn Du nie ein Beratungsgespräch bei dem nahe gelegenen Onkologen gesucht hast, kannst Du nicht beurteilen, ob er sich mit Hirntumorpatienten auskennt oder das eher nicht zu seinen Spezialgebieten gehört. Also vorsichtig bei der Äusserung gegenüber dem Kostenträger.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner Vorkommentatoren an.

LG
Bluebird

Lucie:
Hallo!

Es gibt gute Neuigkeiten. Nachdem ich neulich wieder im Henriettenstift war um mir mein Temodal abzuholen, habe ich die Unterlagen, die mir meine Ärztin ausgestellt hat, bei der KK eingereicht. Und siehe da - am Samstag war die Antwort da. Die Fahrten werden ab sofort genehmigt. Und warum nicht gleich so? Das einzige, was ich jetzt noch herausfinden muß, ist, wie das mit den Zuzahlungen ist. Da hatte mir mein Hausarzt etwas anderes gesagt als die KK nun in ihrerm Schreiben stehen hat. Wahrscheinlich hat die KK recht, dennoch möchte ich mich da informieren. Schön, dass das alles nun geregelt ist, warum man da aber solchen Stress gemacht hat, ist mir rätselhaft. Mal schauen, ob ich die Fahrtkosten, die mir während der ganzen Verhandlungen angefallen sind und den Verdienstausfall meines Fahrers geltend machen kann. Das hatte ich der KK angekündigt, für den Fall, dass man mir die Fahrten doch noch genehmigt. Schlau wie sie sind, haben sie aber in ihrem Schreiben nun "ab sofort" formuliert, das schließt ja die Fahrten letzte Woche nicht mit ein. Mal sehen.....

LG
Lucie

fips2:
Gib die Fahrten doch einfach mit an und wart ab.
Keinen schlafenden Hunde wecken. Evtl berechnen sie die Fahrten einfach mit und dann hat es sich erledigt.
Nachhaken kannst du immer noch.

Fips2

Lucie:
Hm, Fips, da steh ich wohl gerade auf dem Schlauch...... Wie soll ich denn die beiden Fahrten sowie den Dienstausfall mit angeben, wenn mich in Zukunft ein Taxiunternehmen zum KH bringt? Die letzten beiden Fahrten waren ja privat organisiert Ich habe lediglich eine Nummer von der KK bekommen, die ich dem Taxiunternehmen zur Abrechnung geben soll. Den ausgefüllten Schein aus dem KH haben sie mir auch nicht mit zurückgegeben, den brauche ich wohl auch nicht. Na, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich nicht mehr so unsicher, da weiß ich besser, worum es geht.

LG
Lucie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln