Guten Abend Menno-menningo, bluebird und Kasy
Vielen Dank für Eure Worte
Es tut unendlich gut, jedenfalls mir, von "auch Betroffenen" die gemachten Erfahrungen und Gedanken mitzu bekommen. Als Angehöriger einer Betroffenen hat man so Antworten, die man zitieren kann, mit dem Zusatz 1. Dass ich denjenigen der dies äusserte persönlich nicht kenne und 2. Dass der Informant selbst ähnliches durchgemacht hat. - wenn ihr versteht was ich meine ?
Zu Deiner Bemerkung und Frage Bluebird : Die REHA meiner Frau ist in engem Kontakt mit dem Operator. Folgende Therapüien werden dort meiner Frau zugänglich gemacht. Bobath 30, Ergotherapie und Logopädie. Bobath 30 und Ergotherapie 1 y täglich Logopädie 2 mal täglich (morgens und nachmittags)
Zudem stehen in dieser REHA Bad Schinznach 3 Neurologen zur Verfügung.
Deshalb neige ich, als Ingenieur, der zwar von elektrischen Strömen was versteht aber leider nicht von Hirnströmen, bei einem solchen Angebot dazu, anzunehmen, dass dies der richtige Ort für meine Frau ist.
Ja, menno-menningo genau so ist es auch bei meiner Frau , abends nach vier Therapien ist sie komplett erledigt. Ich habe versucht ihr das mit einem Computer zu erklären, dessen Harddisk zwar läuft, aber der Zugriff auf die Daten darauf ist gestört und zeitigt nicht immer den gewünschten Erfolg. Ich hatte den Eindruck, dass ihr das geholfen hat.
Und , Liebe KaSy, da du "Betroffene " schreibst nehm ich mal an, Du bist eine Frau.
Und nun die Fragen an eine Frau :
1.Meine Frau hat eine riesige Narbe auf dem Kopf und sollte sich noch nicht die Haare waschen. Dies macht ihr sehr Mühe, weil sie so nicht gerne in den Speisesaal geht.
2. Hattest Du auch Sprachstörungen? Und wie lange dauerten sie ?
Und nun zum Schluss etwas Positives : Heute Nachmittag sind wir zusammen im Park der REHA während ca 3/4 Stunden spazieren gegangen und meine Frau hat dies sehr genossen, wie mir schien.
Bis zum nächsten Mal und nochmals vielen, vielen Dank für Euer Mittragen......
Mit einem schönen Gruss
von
Jeanphi