HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder davon gekommen!  (Gelesen 14270 mal)

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Wieder davon gekommen!
« am: 25. August 2010, 15:25:35 »
Ihr Lieben,
der Radiologe, der heute das MRT ausgewertet hat, sagt, es sei alles in Ordnung. Am 01.09. wird der Neurochirurg seinen Senf dazu geben und ein paar Tage später der Strahlentherapeut. Sie haben heute ein ganz langes MRT gemacht, zwischendurch bekam ich es mit der Angst zu tun, weil sie immer wieder Zwischenauswertungen machten und dann weiter und anders und ich weiß nicht was...Ach, Mensch, dass das alles so aufregend ist... jedenfalls bin ich jetzt erstmal glücklich und ein wenig erledigt, weil ich zwischenzeitlich wirklich gedacht hatte, es sei jetzt Schluss mit lustig und was dann? Dieses Mal war nicht nur Techno sondern auch Bombardieren angesagt, wahrscheinlich wegen des Ödems, das ich immer noch habe. Ich mochte nachher nicht mehr fragen, was sie alles gemacht haben, ich wollte nach zwei Stunden Wartezeit und 40 Minuten MRT nur noch weg.
Aber es sieht so aus als ob ich wieder davon gekommen bin. Ab morgen werde ich mich sicher mehr freuen können, für heute bin ich nur erleichtert...und irgendwie neben der Spur.
Seid alle lieb gegrüßt,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Lucie

  • Gast
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #1 am: 25. August 2010, 15:31:46 »
Toni, das klingt ja gut! Mensch, das freut mich total, dass es so gut aussieht bei dir. Bin schon gespannt, was die anderen dazu sagen. Berichtest du dann wieder?

LG
Lucie

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #2 am: 25. August 2010, 15:42:41 »
Das mache ich ganz bestimmt! Fahre Samstag nach Berlin.
LG
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Lucie

  • Gast
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #3 am: 25. August 2010, 15:51:32 »
Nach Berlin - einfach mal so? Da wünsch ich dir eine schöne Zeit!

Lucie

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #4 am: 25. August 2010, 16:33:20 »


Hallo Toni,

40 Minuten in der Röhre! Hoffentlich geht es Deinem Kreislauf gut. Ich freue mich mit Dir,
dass alles im grünen Bereich ist und wünsche Dir einen spannenden Aufenthalt in Berlin.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #5 am: 25. August 2010, 19:42:31 »
Liebe Bluebird, und liebe Lucie
danke Euch für die Wünsche. Mein "Kreislauf" sagt: 92/  63, sicherheitshalber liege ich im Bett, ein Bruch reicht. Als ich nach dem MRT versuchte aufzustehen, mit Hilfe der Krücken, wurde ich zum Glück von der MTA aufgefangen...
Ich hoffe der Aufenthalt in Berlin wird nicht zu spannend. Ich muss die Auflösung meines Betriebes  in Berlin vorantreiben und das auch meinen Klienten verklickern. Sonntag fängt es schon an, da habe ich den ersten Termin...
Hinzu kommt, dass man es mir nicht ansieht, wie behindert ich wirklich bin, bis auf die fehlenden Haaren natürlich, vor allem wenn man es nicht sehen will...Jeder denkt  für sich "das Bisschen Arbeit" wird sie doch machen können! Sie versprechen mir, mich zu schonen und ganz entgegenkommend  zu sein, aber ich weiß, dass ich es nicht mehr kann. Mein Fahrtenbuch ist ein Abenteuer für sich, die Steuerberaterin schickt es mir monatlich zurück weil es nicht stimmt und ich finde den Fehler nicht. Ich will bei Irgendwo anrufen und weiß plötzlich nicht, wie die einfachsten Sachen heißen und auch mein Anliegen kann ich nicht vernünftig schildern. Will sagen: für den privaten Gebrauch ist das Hirn ok, für den Job ist es richtig unbrauchbar. Ach, und das Stottern habe ich auch noch gelernt!
Liebe Grüße
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #6 am: 26. August 2010, 01:02:30 »
Hallo Toni,

das ist ja eine gute Nachricht. Erhol dich gut vom MRT und den nervlichen Belastungen. Die Freude kommt nach der Erholung :).

Viel Spaß in Berlin, so kann man es doch richtig genießen!

LG

Britt

Lucie

  • Gast
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #7 am: 26. August 2010, 07:52:53 »
Guten Morgen Toni,

dein Berlin-Bericht klingt ja nicht nach Entspannung, da scheinst du ja einiges vorzuhaben. Wie aufwändig es werden wird - du machst das schon!

Habe ich das richtig verstanden - die Kreislaufdaten, die du uns hier aufgeschrieben hast, waren so nach dem MRT? Ist das normal? Da wird einem ja Angst und Bange. Wie geht es dir heute? Bist du fit?

LG
Lucie

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #8 am: 26. August 2010, 09:35:03 »


Hallo zusammen,

bei empfindlichen Personen kann es bei MRT-Geräten, die mehr als 2 TESLA-Leistung haben,
zu Kreislaufproblemen kommen, die sich aber wieder einpendeln.
Meine Radiologiepraxis hat nach Modernisierung auch neue, stärkere Geräte, daher kenne
ich die "weichen Knie". Muss man halt danach Wasser trinken und ein wenig liegen und entspannen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Lucie

  • Gast
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #9 am: 26. August 2010, 11:33:24 »
Hallo Bluebird,

gut das hier mal zu lesen. Ende September muß ich ja zur Kontrolle und da sich die Fahrangelegenheiten mit meiner KK so schwierig gestalten, hatte ich drüber nachgedacht, einfach allein zu fahren. Wenn ich das jetzt hier lese, werde ich das aber wohl besser lassen.

LG
Lucie

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #10 am: 26. August 2010, 12:01:21 »
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es heute gut. Das Gerät gestern hatte 3 Tessla...Aber hinzu kam einfach auch die Anspannung.
LG
T
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #11 am: 26. August 2010, 12:31:58 »
Hallo Bluebird,

gut das hier mal zu lesen. Ende September muß ich ja zur Kontrolle und da sich die Fahrangelegenheiten mit meiner KK so schwierig gestalten, hatte ich drüber nachgedacht, einfach allein zu fahren. Wenn ich das jetzt hier lese, werde ich das aber wohl besser lassen.

LG
Lucie




Hallo Lucie,

wie schon geschrieben, reagieren nur empfindliche Menschen auf höhere TESLA-Leistung. Es kann also durchaus sein, dass Du überhaupt nichts spürst. Wenn Du allerdings Beruhigungsmittel brauchst oder Probleme mit der Verträglichkeit des Kontrastmittels hast, ist es besser, nicht selbst ein Fahrzeug nach der Untersuchung zu lenken.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #12 am: 26. August 2010, 16:22:55 »
Hallo Toni,
40 min. in der Röhre bei 3 Tesla (klingt fast wie ein Kochrezept  ;) ), das kann schon zu Kreislaufproblemen führen. Neben all der Anspannung, die man sich ja erst hinterher eingesteht. Aber es ist ein gutes Ergebnis, das hält dich vielleicht doch etwas in der Spur.

Mir geht es manchmal auch so: für den privaten Gebrauch ist das Hirn o.k., für den Job jedoch...
Wobei es noch sehr schwankt. Mal geht es ganz gut mit dem Denken und multi-tasking und so und dann wieder garnicht. Jaja, Geduld, Geduld, Geduld. Und Männer sollen ja ohne multi-tasking auch ganz froh sein.

Ich wünsche dir, daß du das Wochenende nicht nur körperlich sondern auch seelisch gut überstehst. Den eigenen Betrieb aufzulösen, stelle ich mir einschneidend vor. Und wenn die Umgebung dann noch meint, alles easy oder "sooo behindert ist sie ja garnicht", wir schonen sie doch schon und dann braucht man 8 Tage um wieder geradeaus denken zu können nach dem Stress.

Aber s.o.:
Das MRT war gut und das zählt.

LG
menno-meningo 

   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #13 am: 26. August 2010, 17:17:13 »
Hallo,
danke für die Aufmunterung!
@Britt, das ist wahr, nach der Erholung kommt die Freude. Im Augenblick habe ich Muskelkater an jedem Muskel...
@Bluebird, so ist es jetzt amtlich bescheinigt: Ich gehöre zu der Gattung "empfindlich". Hoffentlich nimmt man auch darauf Rücksicht...
@menno-meningo: meine Familie war nicht gemeint mit "alles easy" sondern vielmehr der Betrieb. Meine Klienten scheuten sich nach Ersatz für mich zu suchen, trotz schriftlicher Bitte meinerseits, nun muss es mit der Holzhammer-Methode gehen...
Aber wie schreibst Du so schön? Das MRT war gut und das zählt!
Habt liebe Grüße,
Toni
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Wieder davon gekommen!
« Antwort #14 am: 26. August 2010, 17:36:01 »
Also liebe Toni,

genauso hab ich mir das auch gedacht. Daß es eher der Betrieb ist, der hat es eben immer gerne "easy going"! 
Sich in der Küche tummelnde Männer haben schon ihre Vorzüge, das kommt mir bekannt vor.
A propos Küche:
Am Wochenende werde ich alle meine besten Gewürze und Co. zusammenpacken und an die Söhne verteilen. Als da sind Koriander, Safran (echte Safranfäden!!!), Curry aus Indien und , und, und ...
Wahrscheinlich werde ich ein wenig heulen.

LG
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung