Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Erkältung

(1/5) > >>

josch:
Moin, Moin zusammen,
ich bin zur Zeit richtig schön erkältet.  
Das legt sich natürlich auf das Gemüt, das ist ja nicht nur Schnupfen und Husten,
man hat ja Kopfschmerzen, etc.
Ich habe mittlerweile den zweiten Pott heiße Zitrone getrunken und ein dicken Schal in der Wohnung um.
An die frische Luft möchte  man ja auch mal gehen.

Wie sind euere Tipps um Erkältungen los zu werden ?

josch

Jens B:
Hallo Josch,

es tut mir leid, dass dich eine Erkältung erwischt hat!
Ja, viel trinken ist sehr wichtig! Es ist auch nicht nur angenehm, sondern auch gut & ebenfalls wichtig, dass du die Nasenschleimhaut feucht hältst. Aber bitte schön nicht nur mit Nasenspray. Dieser muss zwar auch verwendet werden, um die Nase wieder "frei" zu machen und eine Abschwellung der Nasenschleimhaut zu  bewirken. Aber er sollte nicht ständig verwendet werden!
Du kannst die Nase auch befeuchten, indem du reines Meersalz-Spray verwendest. Dies gibt’s in Reformhäusern, Apotheken und sogar im Supermarkt. Des weiteren ist es hilfreich (Besonders nachts!) wenn du ein Duftlämpchen verwendest oder einen Verdunster an die Heizung hängst. Da ist es ja wiederum gut, dass jetzt die Heizperiode einsetzt.
Ein Duftlämpchen schafft nicht nur ein angenehm riechendes Wohnklima, sondern "hält die Nase feucht".
Was auch gut tut, ist ein heißes Fußbad! Dieses mit ätherischen Ölen versetzt oder nur einige Teelöffel Speisesalz rein schütten ist total angenehm und schafft etwas Linderung. Damit es die Erkältung selber "kalt erwischt", solltest du am Tag wie in der Nacht einen Schal tragen.
Meine Kollegen schwören darauf, öfters eine heiße Hühnerbrühe zu trinken.
Was fällt mir noch ein? Viel Vitamin C und natürlich auch sonst noch andere Vitamine und viel Obst!
Ich wünsche dir gute Besserung & alles Gute!

LG Jens B

PS: Vielleicht bekommst du ja noch den ein oder anderen Tipp.

PPS: Ach so und trotzdem warm eingepackt an die frische Luft gehen!

Caro:
Lieber Josch,

ausschwitzen! Heiße Badewanne, mit Schlafanzug, Morgenmantel und Socken ins Bett, heiße Honigmilch oder Tee trinken und lange, lange schlafen. Und was das Gemüt betrifft - lass Dich nicht runterziehen, sondern mach es Dir einfach im Bett muckelig gemütlich. Bei dem Wetter will man sowieso nicht raus. Und VickVapoRub auf der Brust hilft beim Atmen und erinnert an die mütterliche Fürsorge von damals, da geht es einem doch schon gleich wieder besser  ;).

Gute Besserung!
Lieben Gruß, Caro

Lucie:
Hallo Josch,

Tipps hast du ja schon bekommen, andere fallen mir auch nicht weiter ein. Wollte nur sagen, dass du mein Mitgefühl hast und ich dir gute Besserung wünsche.

LG
Lucie

fips2:
Heißes Bier und ab ins Bett. Wer Alkohol trinken darf natürlich.
Roßkur. :P
Treibt den Schweiß und Harn.
Altes Hausmittel der Großeltern und immer noch vom Hausarzt empfohlen.

Mach ich auch immer. Nach 2 Tagen ist es überstanden. ;D
Fips2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln