Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Erkältung

<< < (3/5) > >>

enola2:
oh je du armer
also dick einpacken schwitzen ruhe ruhe ruhe wenig fernsehen wenig am pc hocken ;)
wenn die nase zu ist inhaliere mal mit pfefferminztee das macht alles frei und den kannst dann auch noch trinken....
meersatznasenspray zusätzlich und tja den weg zum arzt der wird dir nicht erspart bleiben
alles gute :-*

josch:
Hallo,
es wird wohl in nächster Zeit noch mehr von uns treffen
und dann ist man ja dank euerer Tipps gut darauf vorbereitet.
Letzte Nacht war es wieder schlimm, Gott sei dank,
hatte ich noch Pfefferminzöl im Haus und habe dieses auf
meine Brust gerieben es war so ähnlich wie der Effekt von
dem Caro geschrieben hat.

josch

Ratzebär:
Du Ärmster,

ich stehe gerade wieder auf. Habe es fast hinter mir.
Warum bekommen wir immer alles ab?

Keine Abwehrkräfte?


Heute ist mein 5Tag.

Gute Besserung, all denen es Schlecht geht.
Biggi

Jens B:
Hallo Ratzebär,

schön mal wieder von dir zu lesen!
Wenngleich es auch nichts erfreuliches ist!
Es tut mir leid, dass die Erkältung mit ihren "kalten Klauen" auch dich gepackt hat!
Du schreibst, dass du schon den 5. Tag geschafft hast. Ich kenne es so: "3 Tage kommen, 3 Tage bleiben und 3 Tage gehen".
Wer wird der Nächste sein? Erkältung trifft ja die meisten. Doch uns Hirntumorpatienten wohl des Öfteren, da unsere Abwehrkräfte arg in Mitleidenschaft gezogen wurden und bei weitem nicht mehr so widerstandsfähig sind. Abhärten ist da die Devise!  ;D
Es ist schon ein komischer Zufall … Jetzt als wir das Thema Erkältung hier haben, habe ich heute Morgen am Tagesabreißkalender ein Hausmittel gegen diese unangenehme Erkältung gelesen!
Diese will ich euch nicht vorenthalten. Da steht in etwa:
"Hausmittel bei Erkältung"
Bei den 1. Anzeichen einer Erkältung hilft Tee aus Wasserdost. (Was ist das denn bitteschön, das habe ich ja noch nie gehört. Es wird aber weiter unten erklärt.)
Für den Tee einen Teelöffel Kraut mit ¼ Liter heißem Wasser überbrühen & 10 min. ziehen lassen.
Wer täglich 3 Tässchen trinkt, stärkt seine Abwehrkräfte.
(Wasserdost ist ein Heilkraut u. es ist in der Apotheke erhältlich.)

Ebenfalls gut gegen Erkältung ist heißer Holundersaft mit Honig.
Je eine Tasse vor dem Schlafengehen und eine weitere nach dem Aufstehen.
Dadurch werden die Erkältungserscheinungen gelindert.

"Ich möchte es ja nicht beschreien", aber wenn es mich mal erwischen sollte, dann probiere ich das auch mal aus!
Sicherlich ist es "nur eine Frage der Zeit".  ;)

Dir Ratzebär, Josch & allen anderen eine gute Besserung!

LG Jens B

Jens B:
Hallo!

Jetzt hat es mich mit einer "saftigen" Erkältung "mit allem drum & dran" erwischt.
Es war mir schon fast klar, dass ich da nicht herum komme.
Die letzten Tage waren sowieso wie "verhext"! Erst passierte mir das Missgeschick mit dem Bein (ich berichtete) & nun das.
Aber lieber jetzt, wie im Winter! Denn wenn ich Winterdienst in der Firma machen soll, kann ich mir keine Ausfälle erlauben!

Verschnupfte liebe Grüße

Jens B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln