Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Erkältung

<< < (2/5) > >>

josch:
Hallo  Fips2,


--- Zitat von: fips2 am 08. September 2010, 11:52:16 ---Heißes Bier und ab ins Bett. Wer Alkohol trinken darf natürlich.
Roßkur. :P
Treibt den Schweiß und Harn.
Altes Hausmittel der Großeltern und immer noch vom Hausarzt empfohlen.

Mach ich auch immer. Nach 2 Tagen ist es überstanden. ;D
Fips2

--- Ende Zitat ---

ich bin  Anti-Alkoholiker, aber trotzdem danke für den Tipp.
Natürlich auch an die anderen mein Dank.

josch

schwede:
Hallo Josch !

Versuche es sonst mal Ingwertee, Frischer Ingwer Schneiden Aufkochen ein paar Minuten und Heiss genießen.

Salbeitee mit Salz und ab ans Inhaliergerät, oder halt alt bewärt heiße Wasser in die Schüssel und Handtuch übern Kopp, und immer gut durch Atmen.  8)

Salbeitee, Kamilletee es gibt genug Möglichkeiten. ;D

Du weisst doch eine Erkältung hat man ohne Arzt 7 Tage , und mit Arzt eine Woche. ;D

LG schwede

P.s. Und immer schön Schwitzen  ;)

Jens B:
Hallo Josch!

Siehste, wie ich schon dachte, es kamen noch weitere hilfreiche Tipps!
Eines will ich dir aber auch noch sagen. Strenge dich nicht zu sehr an! Ganz wenig oder am besten keine "Flimmerkisten"! (Computer & Fernseher, Die Augen schonen! Also nicht lange lesen.) Aber vermutlich ist dir sowieso nicht danach.
Also viel Spaß bei der Schwitzkur!  ;D
Ja und mit dem viel schlafen wurde ja auch gesagt, da kannst du mal richtig "dolle" ausschlafen. Übrigens, eine alte Redensart besagt, dass Katzen wenn sie krank sind, "sich gesund schlafen".
Nochmals, rasche & gute Besserung!

Beste Grüße

Jens B.

Bea:
Ok, hier noch ein altes Hausmittel:

2 - 3 Zwiebel in Ringe schneiden und in ein Tuch packen.
Wasser erhitzen und das Tuch mit den Zwiebeln über dem Wasserdampf wenige Minuten erhitzen.
Diesen Zwiebelwickel packt man auf die Brust (z.B. mit einem Laken festbinden) und dann geht es ab ins Bett.
Zur Unterstützung hält man das Ganze mit einem warmen Kirschkernkissen oder einer Wärmflasche länger auf Temperatur.

Jetzt schließt sich hier der viel gesagte "Schlafentipp" an.

LG,
Bea

P.S. Das Bett darf man natürlich am nächsten Tag frisch beziehen und den Schlafraum lüften  ;)

Bluebird:

Hallo Josch,

jetzt gebe ich meine Tipps auch noch ab:

Inhallieren/Einreiben mit Bronchoforton (Apotheke) oder Einreiben mit jap. Heilpflanzenöl (Schläfen/Stirn bei Kopfweh, Brust/Rücken bei Husten und Schnupfen) ,  heisser Tee "atme Dich frei (Teekanne)" oder heisse Zitrone. Bei Halsschmerzen helfen Salbeitee und/oder Salbeibonbons.
Schwitzen ist in dem Fall gut, also dick einpacken (warmes Drunter und Drüber, Wollschal/Wollsocken) und ab ins mollige Bett unter die Kuscheldecke.

Gute Besserung
Bluebird

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln